grafikkarte übertakten??

Begonnen von game, 15. Mai 2005, 12:19:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

game

Hallo zusammen !!
kann mir jemand sagen wie man eine grafikkarte übertakten kann ???
Danke voraus :'( ???

TMK

http://www.hardwareecke.de/overclocking/

gschissenberger

ja, ja, die suchfunktion hats insich
mein rechner  


game

danke für die antworten ich brobiers gleich aus

nexus

ich kann dir nur powerstrip empfehlen!...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

mein rechner  


SkiFire


Fearkiller

wenn übertakten dann aber mit gutem kühler! Was haltet ihr eigentlich von Wasserkühlung?

Socken

Hallo
wie warm darf eine Grafikkarte eigentlich werden ?

SkiFire

Also so bis 70° brauchst du dir keine gedanken machen, ich würd gucken das sie so 50 - 70° bleibt

Fearkiller

wo kannsch des ablesen? Bzw. hat jede GraKa nen Sensor?

nexus

nö nicht jede karte hat einen sensor !
9800 Pro in der Regel z.B nicht!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fearkiller


eXo

Was meint ihr genau mit ATi tool? Das Ding das beim Treiber (Catalyst) dabei ist?

gschissenberger

nein, das is ein kleines aber sehr feines gratis-tool!
->google!

schaut so aus:
mein rechner  


Fearkiller


DocFellatio

zur Temp:

ich find 50-70 Grad knapp bemessen. Also 70 Grad muss ne aktuelle Karte locker standhalten, evtl. sogar 90. Grafikkarten sind nämlich die Bauteile im Rechner mit der größten Wärmeentwicklung - nicht wie irrtümlicherweise geglaubt der Prozessor.


Fearkiller

Ja nee, is klar. Wenn dein CPU wärmer als 60 grad wird dann soltest du doch schonma gucken was da los is!?

DocFellatio

Ich meine damit, dass die meisten Leute glauben ein Prozessor würde wärmer als eine Grafikkarte.  :-*


Fearkiller

nun ja.... können ja ned alles so pros sein wie DU! Ich z.B. ned.... aber ich wussde schon, dass der CPU ned so warm wird wie die GraKa!