Geforce 6600 wie hoch?!?!

Begonnen von tuningfreak, 15. Mai 2005, 12:36:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

Zitat von: Kater am 20. Juni 2005, 20:49:42 Uhr
Hi habe meine Grafikkarte 6600 mit hilfe eines Biosupdate auf GPU 540  und speicher läuft 670 MHz, Rechner läuft jetzt über einer Woche ohne Probleme,3D Mark ist bei ca. 6700 Punkte. :flummi:

beeindruckendes ergebnis!
...nur ein anderes bios geflasht, oder auch gemodded (für mehr spannung)

kühlst du die auch ausreichend?

also wenn das mal gut geht is das wirklich nicht schlecht!
mein rechner  


Kater

Auf meiner 6600 mit 128 MB arbeitet bis jetzt nur der normale Org. Lüfter, Mehre Benchmarks ( 3Dmark2003,AquaMark3,) laufen ohne prob.So weit ich weiß hat jede 6600 ein tem. sensor. Bei meiner habe ich den sensor auch frei geschalten. Tem 55 C, beim Zocken liegt die bei ca 60 c

Kater

Wie weit ne 6600 mit 256 MB sich Takten lässt weiß ich nicht ,Aber GPU macht bei mir ohne Prob. 540 MHZ

gschissenberger

ja,ja, schon ok!

das mit der gratulation zu den guten oc-ergebnis war durchaus ernst gemeint!

und die 6700 punkte sind beim 3dmark05?  ->wenn ja, noch mal "hut ab"

...soviel mach ich grad mal mit meiner, wesentlich teureren karte!


gschissenberger
mein rechner  


Kater

bis jetzt habe ich nur mit dem 3dmark' 03 getestet.

Kater

Habe gerade mit 3dMark'05  3088 Punkte,

DocFellatio

was ist denn sonst noch so in deinem Rechner?


Kater

CPU 3000XP (333 FSB)  Läuft mit 2300 MHz, Mainbord Asus A7N8X-E Deluxe, Speicher ca.1300 MB 3 Festplatten 80GB von Samsung ,200GB von Seagate und SATA 160 Samsung.LG DVD Brenner GSA-4163B, CD Brenner Benq.

Kater

Zitat von: gschissenberger am 20. Juni 2005, 21:19:48 Uhr
ja,ja, schon ok!

das mit der gratulation zu den guten oc-ergebnis war durchaus ernst gemeint!

und die 6700 punkte sind beim 3dmark05? ->wenn ja, noch mal "hut ab"

...soviel mach ich grad mal mit meiner, wesentlich teureren karte!


gschissenberger

Habe 6700 Punkte beim 3Dmark '03 , &  ' 05 sind es nur ca.3088 Punkte

gschissenberger

ZitierenHabe 6700 Punkte beim 3Dmark '03 , &  ' 05 sind es nur ca.3088 Punkte

na das kommt schon eher hin!

sonst hätt ich meine x800blabla sofort verkauft oder gegen eine 6600 getauscht ;D

nichts desto trotz sind deine overclock-ergebnisse herzeigbar und es freut mich immer wieder leuten zu begegnen die mit ihrer hardware umgehen können...

:prost:
mein rechner  


DocFellatio

ZitierenSo weit ich weiß hat jede 6600 ein tem. sensor. Bei meiner habe ich den sensor auch frei geschalten.

Mir ist sowas nicht bekannt, aber kannst du mir mal sagen wie sich das freischalten lässt? Also mit welchem Programm, falls überhaupt.
Danke


Kater

In der letzten PC-Games Hardware steht ne genaue anleitung,aber ich kann dir kurz einpaar tipps geben, Erstens brauchste zwei kleine Prog. (nvflash & NiBiTorv21), wenn die beiden programme hast, brauchste ne Bootdiskette oder irgendwas um mit dem alten Dos booten.Auf der Diskette Copierste NVFLASH.EXE, Danach startest du den rechner neu um ins dos zu kommen. Danach gibste  einfach  NVFLASH.EXE -b ein, damit Copierste dein Grafikkartenbios auf diskette.danach gehste wieder ins windows, 

Kater

danach startest du das andere Prog. NiBiTorv21, (vorher mache dir eine sicherheits copy von dein Org. Bios,man kann ja nie wissen.) , erstmal bis hier hin, den rest erkläre ich später. da ich erstmal wissen müßte was für speicher auf deiner grafikkarte verbaut wurde, ( Samsung und die nummern,)

Kater

also der Chip takt ist eigentlich der gleiche wie bei einer GT 450 - 500 Mhz,nur der grafikspeicher ist unterschiedlich,so weit ich weiß lässt sich ne 256MB Grafikkarte (Speicher) nicht so hoch takten.

DocFellatio

vom Übertakten usw hab ich schon genug Ahnung, keine Sorge  8). Hab 2.0 ns Samsung-Speicher drauf. Ok, das mit dem Bios umflashen kenn ich schon...Wollte das eigentlich vermeiden. Aber trotzdem danke!


Kater

ist okay, kannste mir mal schreiben wie hoch du dein Grafikkartenspeicher takten konntest.

DocFellatio

1200 macht er noch ohne Probleme, aber jetzt isses so warm. Da will ich dem das nicht antun. Hatte die ja schon ab dem ersten Tag so laufen  ;D


Kater

bei meiner ist bei 680Mhz schluß ist ebend keine 6600 GT,für 100euro kann man ebend keine hoch leistung Grafikkarte verlangen.der rechner würd ja eh nur als server gebaucht.

Shockfroster

Hey Jungs mal langsam die 6600 macht wesentlich mehr mit, ich hab ne Leadtek 6600 td und die mach 354chip und 660 Speicher, hatte bis jetzt noch kein freeze oder sonstiges! Die Karte läuft schon seit 3 monate ohne jegliche Probs! ;D