Mein Brenner liest nichts mehr

Begonnen von Megalon, 25. März 2003, 15:14:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Megalon

Hey

bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand von euch weiter helfen kann. Ich habe einen Brenner von CyberDrive (Modell "CW058D" ) der garnichts mehr liest. Wenn ich eine CD einlege dann sieht man das er arbeitet aber es tut sich überhaupt garnichts. Er brennt nicht und nichts. Aber er ist in der Systemliste aufgeführt. Wenn ich den Brenner deinstalliere und ihn anschließend neu installieren will, kommt immer die selber Fehlermeldung ( Die CD Recording Software wurde durch Windows XP deaktiviert, weil sie Windows sonst in einen Instabielen Zustand versetzt ).

Würde euch echt dank wenn mir jemand helfen würde.

DAnke im vorraus

tyco

....welche Brennsoftware verwendest Du?  ???
Es gibt Brennsoftware die nicht WinXP kompatibel ist.

Dann solltest Du das aktuelle SP fürWinXP installieren.

Ferner solltest Du für alle Hardware (Motherboard, Grafikkarte etc) die neuesten Treiber für WinXp installiert haben.

Kontrolliere ob für das Laufwerk der DMA-Modus im Gerätemanager aktiviert ist.

Gegebenenfalls auch die aktuelle Firmware für das Laufwerk installieren.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Megalon

Yo

Erstmal danke das du mir hilfst.
Was meinst du mit dem DMA Modusß Wo schau ich das genau in der Systemsteuerung nach?

Megalon

Hey

Kann mir jemand von euch bitte sagen wie ich genau und wo ich den DMA-Modus für einen Brenner aktiviere.

Wäre sehr nett.

Danke im Vorraus

TMK

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=8;action=display;threadid=433 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=8;action=display;threadid=433)

Megalon

ich habe jetzt beim geräte manager den dma modus aktiviert (er war vorher aus ) DENNOCH FUNKTIONIERT ES NICHT :



wäre nett wenn mir jemand hilft

danke im voraus

TMK

Unter folgender Adresse findest Du einen aktuellen Aspi-Treiber, diesen vielleicht auch mal installieren:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

Seit wann hast Du denn das Problem mit dem Brenner?? ...hast Du irgendwas besonderes deinstalliert, am Rechner rumgebastelt...etc.!?