Sie haben eventuell keine Berechtigung, die Netzwerkressourcen zu verwenden...

Begonnen von m0nk, 15. Mai 2005, 16:06:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m0nk

Hi
Hab 2 Rechner beide mit XP Home. Kann beide auch im NEtzwerk sehen aber nur auf einen zugreifen bei dem anderen bekomm ich die schöne meldung: Auf... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, die Netzwerkressorcen zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung Fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem computer nicht erteilt.


Hab schon Firewall deaktiviert und auch keine pw bei den benutzerkonnten. Verschieden ip-adressen hab ich auch verteilt und jetzt weis ich nicht mehr weiter ???

Hab kein plan mehr was man noch machen kann.
plz heLp

tyco

Entferne das Häkchen bei Einfache Dateifreigabe verwenden im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

m0nk

Da steht nichts im explorer, also hab es schon gefunden aber dieser punkt den du meinst ist bei mir nicht vorhanden.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

m0nk

hehe
Also kann ja auf einen rechner rauf nur auf den andren nicht und sind beide gleich eingestellt. Hab auch schon server und den Arbeitsstationsdienst überprüft. Da geht alles nur komm nicht auf meinen rechner1 mit dem 2rechner kann ich zwar auf die gemeinsame internetverbindung zugreifen klappt auch wunder schön aber die freigaben kann ich nicht einsehen.

tyco

Ich meinte nur das es die "Einfache Dateifreigabe verwenden" unter Home anscheinend nicht gibt. Habe selbst kein Home, deshalb wusste ich es nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eriber

Hallo ! Habe die selbe Fehlmeldung.Lediglich der letzte Satz lautet bei mir: Für diesen Befehl ist nicht genügent Serverspeicher verfügbar. Beide XP einer SP1 der andere SP2. Vom SP1 zum Sp2 einwandfrei .SP2  zeigt zwar alle freigegebenen Dateien von SP1 an ,aber beim öffnen ,der berühmte Satz. Laufen beide über Router.   Da schon am verzweifeln bin ich für jeden Hinweis dankbar. MfG

reblade

Schau mal unter:

http://www.its05.de/html/irpstacksize.html


Gruß Reblade

eriber

Vielen Dank Reblate jetzt funst es, tolle Erklärung da soll man drauf kommen

DieKil

du musst Regedit aufrufen und den Wert von 1 auf 0 setzen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Lsa\restrictanonymous