Allgemeine Probleme mit Spielen

Begonnen von MichaelS, 15. Mai 2005, 17:36:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaelS

Gute Tag.
Seit Gestern Abend habe ich Probleme mit meinem Computer: Es war so gegen 1 Uhr Nachts, als sich folgendes abspielte: Ziemlich muede saß ich am Computer und habe gemuetlich eine Runde Warcraft 3 gespielt. Auf einmal hat der Bildschirm angefangen zu spinnen, ist aus und an gegangen und hat komische Farben gezeigt. Danach ist er dann abgestuerzt und beim Hochfahren hat er nichtmehr reagiert.
Naja, ich hab erstmal gedacht, dass sich irgendwas ueberhitzt hat, da der PC schon den ganzen Tag lief und bin dann erstmal ins Bett und habs heute Morgen nochmal auf Gut glueck versucht. Als beim Hochfahren wieder nichts reagiert hat, hab ich den PC von Innen gesaeubert, hab Safeboot angestellt, hab dann im abgesicherten Modus gebootet und anschliessen im normalen Modus. Ich dachte schon, dass das Problem damit gelöst sei, dem war aber nicht so.
Als ich dann probiert habe, wieder ein Spiel zu spielen kamen wieder die komischen Farben und der absturz. Diesmal hat der Computer nach dem Neustart aber reagiert und so konnte ich weiter rumprobiern.

Hier ein paar Spiele und ihre Meldungen:

Jedi Knight: J. A. : Absturz nach etwa 5 sekunden spielen
Wc3: Absturz nach etwa 1er minute spielen, oder kritische
Fehlermeldung beim Laden
Halo: "A Problem occured initialzing Direct 3D. Hardware acceleration maybe disabled, please run DXDIAG."
Doom 3: Absturz beim Laden
NSFU 2: Absutzt nach 10 Sekunden spielen.

Nunja, also nach der Halo Information hab ich dann erstmal die Hardwarebeschleunigung in den erweiterten Einstellungen (Rechtsklick beim Desktop, dann das Feld ganz Rechts und erweitert) ueberprueft. Die Hardwarebeschleunigung war aber hoch gestellt. Also hab ich Dxdiag gestartet und dort die Direct3D und Directdraw Beschleunigung ueberprueft. Beide sind Aktiviert. Nachdem es aber immernochnicht funktioniert hat, hab ich in bei google nach der Halo Fehlernachricht geschaut und dort eine Loesung gefunden, die sagt man solle irgendetwas im Directx menu unterdruecken ( Ich glaube die Wiederholungsrate beim Monitor). Das tat ich auch. Halo funktionierte dann auch, die anderen Spiele aber immernoch nicht.
Im DirektX Menu hab ich noch Folgende Fehlermeldung: "Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
Diese soll aber angeblich nicht weiter schlimm sein (laut eines andrem Forums).

Hier stehe ich jetzt auch am Ende meiner Moeglichkeiten und bitte um Hilfe.
mfg Michael.

MichaelS

Meine Computerdaten:

AMD 64 3200+
GeForce FX 5950 Ultra 256Mb
1024 DDR Ram
160 GB Festplatte.


MichaelS

Entschuldigung fuer den 3ten Post hintereinander, aber als Gast kann man nicht editieren. Gerade habe ich eine wichtige Mitteilung nach einem Absturz bekommen:

"der anzeigetreiber fuer nvidia geforce 5950 ultra trägt möglicherweise zur systeminstabilität bei"

Schwermetaller

Möglicherweise liegt es an deinem Netzteil?! Kannst du diesbezüglich noch ein paar Informationen geben über Hersteller und Leistungsangaben - evtl. ist es etwas zu klein geraten, bzw. hat die ständige Überbelastung auf Grund der evtl. mangelnden Kapazität des Netzteils jetzt ihre Auswirkungen gezeigt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

MichaelS

Also das Netzteil hat glaube ich 350 W, der Herrsteller ist mir nicht bekannt. Jedoch glaube ich nicht, dass es am Netzteil liegt, da der PC schon ueber ein Jahr alt ist und sonst nie Macken gemacht hat..