Noch merh ocen

Begonnen von Casemodder, 15. Mai 2005, 21:14:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

 >:D  >:D  >:D

Ich will meinen PC noch mehr ocen!! >:D

Hab ihn jetz scho so weit gebracht (1. Bild) und ich möcht jetz nicht merh weiter gehen! Weil beui mehr als 1,725Vcore hängt er sich beim Mozilla Firefox auf!
Aber jetzz egal....

Ich will meinen RAM auftakten, AGB und vl PCI (wenns was bringt???)

Wie muss ich die Latency vom Ram einstellen damit er besser wird?? (2. Bild)

Hab jetz den AGB scho auf 2,7V gesetellt (stat 2,5V) (bringt das was)???


Bitte helfen!!

Oder gebts mir noch merh Tipps was ich noch ocen kann!!

gschissenberger

hä? 2,xx volt auf dem agp slot?  soll das nicht vielleicht 1,7 heissen, oder is das teil schon etwas betagt?
...die grafikkarte nimmt sich desshalb nicht mehr, da müsstest du schon v-modden!
aber es kann helfen den gesamten kreislauf zu stabilisieren.

agp/pci übertakten bringt nichts und schadet nur den diversen karten.

du kannst schon versuchen den ram mit mehr vdimm in richtung 2-2-2-5 zu bekommen, aber weiss nicht obs was wird :P

Zitat von: Casemodder am 15. Mai 2005, 21:14:48 Uhr
Oder gebts mir noch merh Tipps was ich noch ocen kann!!
...würd mich mall bei der mutter in der küche nach mixern, tostern oder mikrowelle mit oc-potential umschauen ;D ;D ;D
mein rechner  


Schwermetaller

AGP (ich denke mal du meinst das mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen) und PCI übertakten bringt meistens Ärger, es sei denn, du weißt ganz genau was du tust. Ansonsten nimm mal die Einstellungen des Speichers etwas runter (welchen Speicher benutzt du? DDR 333 oder 400?) und heb den FSB etwas an. Um eine VCore-Erhöhung wirst du beim derzeitigen Takt des Prozessors wohl auch nicht mehr herum kommen.

Probieren, probieren, probieren und aus den Ergebnissen (Blue oder Black Screens) lernen.... ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Der Tobi hat mir grad geraten dass ich den CPU modden soll und so der Multi freigeschalten wird! (weil zur Zeit is er gesperrt!)
Geht das gut??



jaja, 1,7V   kA

Casemodder

@Schwermetaller!

Der PC lauft mit 1,725Vcore bei 2312Mhz vollkommen stabil! (RC5 Bench 5x!!)

Wenn ich den Mutli erhöhe muss ich dann auch den VCore erhöhen??

Schwermetaller

15. Mai 2005, 21:40:18 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 15. Mai 2005, 21:41:58 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: Casemodder am 15. Mai 2005, 21:34:25 Uhr
Der Tobi hat mir grad geraten dass ich den CPU modden soll und so der Multi freigeschalten wird! (weil zur Zeit is er gesperrt!)
Geht das gut??

Wenn du ein Board mit VIA oder SIS Chipsatz besitzt - ja! Bei n-Force Boards ist das m.E. nach irrelevant.

Das dein Rechner bei der Leistung stabil läuft ist echt super!  :respekt: Wenn du den Multi weiter erhöhst, wirst du aber wie gesagt um eine Erhöhung der VCore nicht drum herum kommen. Effektiver als die Erhöhung des Multi ist aber die des FSB synchron (wie eingestellt 1:1) zum Takt des RAM.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

ich ahbe ihm aber auch als erstes geraten neuen ram zu kaufen wiel samsung bringts nicht zum übertakten,das würde ich als erstes machen ,a ber Casemodder mag anshceinen d lieber billigere varianten;-D

Mein Rechner

Schwermetaller

Wer mag das nicht als finanziell eher schlechter gestellter Schüler.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Ja scho! is eh klar!

Aber wenn ich den FSB erhöh komm ich nicht mal auf 2,4Ghz! obwohl ich ihn den Vcore auf 1,8 hab!)

tobi

ja der ram hält es nciht aus das ist der Grund

Mein Rechner

Schwermetaller

Eben. Irgendwann ist bei jeglicher Hardwarekonfig auch mal Schluss. Und 2,4Gig aus einem 2400+ T-Bred sind schon ein beachtliches Ergebnis.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Zitat von: tobi am 15. Mai 2005, 21:48:08 Uhr
ja der ram hält es nciht aus das ist der Grund

Ich takte den ja eh runter!
statt 333 auf 318Mhz (weils ja 1:1 is!)

Das mit dem Latency 2-2-2-5hab ich geschafft!  :banana:

Ich glaub so lass ichs jetz!

Casemodder

Würds  was bringen wenn ich doe Ram Latency noch besser mach??
vl 1-1-1-5 (wenn das geht) ???

Schwermetaller

Tu es lieber nicht. Bei dieser Vorstellung der Timings ist ein Absturz vorprogrammiert. Des weiteren finde ich die derzeitigen Timings schon recht scharf, also lieber lassen, wenn es jetzt stabil läuft.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Tut es glaub ich!
Werd noch ein par Stunden EE2 testen! (HEHE)

EDIT

würd was bringen wenn ich die "5" auf 6 oder 4 mach?? (2-2-2-4 ??? )

gschissenberger

ich denk mit 1-1-1-5 bekommst du eine ehrenmitgliedschaft auf xtremsystems.org und wirst in zukunft von ocz gesponsort ;)


edit: ich finds schon fläschig dass 2-2-2-5 gehn, ...sei also zufrieden falls sie sich als stable herausstellen
mein rechner  


Schwermetaller

Zitat von: gschissenberger am 15. Mai 2005, 22:17:37 Uhr
ich denk mit 1-1-1-5 bekommst du eine ehrenmitgliedschaft auf xtremsystems.org und wirst in zukunft von ocz gesponsort ;)
:lol:

Den letzten Teil der Timings auf "4"? Ja! Aber danach auch mal überlegen ob das Sinn macht.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Zitat von: gschissenberger am 15. Mai 2005, 22:17:37 Uhr
ich denk mit 1-1-1-5 bekommst du eine ehrenmitgliedschaft auf xtremsystems.org und wirst in zukunft von ocz gesponsort ;)


edit: ich finds schon fläschig dass 2-2-2-5 gehn, ...sei also zufrieden falls sie sich als stable herausstellen
OK!!

Ich hoff ich bekomm viel Geld!!


wait......

Casemodder

OK gut.... hat nicht geklappt!
Hab das Bios resetten müssen und wieder alle sneu einstleen! Mhhhhh

ABer egal!

Casemodder

Ich hab mir gesetrn das modding Viedo eines AMD AThlonXP 1900+ Cpu runtergeladen (von Toms Hardware Guide) und das sieht eigentlich ganz einfach aus! Also ich werde vl jetzt doch meinen 2400+ so modden damit der Multi frei is!

Ich hab aber noch ein par fragen:

1. Is der Multi bei allen AThlon XPs gesperrt??
2. Wenn ich den Kleber auf die L1 Brücken gegeben hab und cihh ihn 10min getrocknet lasen hab, dann kratzt derauf dem Video irgedwas vom Kleber ab oder sowas! Aber was macht der da genau??

das reciht daweil...