Noch merh ocen

Begonnen von Casemodder, 15. Mai 2005, 21:14:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascha@work

1. nein, wurde auch schon xmal gesagt!
2.der kratzt den überstehenden kleber ab, jedoch funktioniert diese methode nur bei den ganz alten Tbreds, bei dem neuen Multilock kannst du diese methode vergessen!!!

Casemodder

1. Und wieso gehts dann nur bei manchen nicht?? Is doch voll dumm wenn bei manchen XPs der Multi verstellen geht und bei meinem XP zB nicht!
2. Was? "bei dem neuen Multilock kannst du diese methode vergessen!!!" Das heißt dass es bei meinem AMD AThlonXP 2400+ Tbred nicht geht??

gschissenberger

das ist doch der 2400+ mit 2ghz und 133fsb oder?

...ich glaub mich erinnern zu können dass du bei dem den multi-- per verbinden von pins mit drahtschlaufe--- freischaltest.

hatte die cpu auch mal ;)
mein rechner  


tobi

aber man kann glaube ich doch bei den neuen die L5's nehmen und den dann zum Mobile oder Multiprozessor modden

Mein Rechner

Casemodder

Zitat von: gschissenberger am 17. Mai 2005, 12:29:44 Uhr
das ist doch der 2400+ mit 2ghz und 133fsb oder?

...ich glaub mich erinnern zu können dass du bei dem den multi-- per verbinden von pins mit drahtschlaufe--- freischaltest.

hatte die cpu auch mal ;)

JA! genau der is das!

Aber wie geht das genau??
Bitte eine genaue erklärung!

THX

gschissenberger

ich glaub das hier sollte helfen ;)
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html

lg.gschissenberger
mein rechner  


Casemodder

LOL!

Hab ich schon mal gesehen! Und es war mir zu schwer^^

Weil ich glaub wenn ich da irgendwas falsch zusammen mach dann "zerfezts" meine CPU *gg*

Casemodder

Ich hab jetz meinen FSB noch mal etwas erhpht und um 60Mhz mehr CPU Takt erreicht! Aber leider bei 1,8Vcore!
Noch höher kann ich ihn jetz Trotz WaKü nicht mehr takten da ich nicht mehr Vcore als 1,8 einstellen kann!

Und....9,4 mille im RC5!!  8)  :o  O0

DocFellatio

Zitierenhttp://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html

damit hab ich auch schon einen gerockt  ;D


Casemodder

Das mit den Pins war mir zu risaknt! Ich mach das über Bios!

gschissenberger

18. Mai 2005, 19:48:18 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2005, 19:53:52 Uhr von gschissenberger
das pin-modding hätt dir eh nicht wirklich was gebracht, casemodder


den multi verändern muss man bei xps ja eh nur wenn der ram den hohen fsb nicht mitmacht, oder es am board nicht möglich ist den fsb unanhängig vom pci/agp takt zu erhöhen...
oder wenn man den fsb nicht ordentlich (kleine schritte) einstellen kann



.....glaub ich ;D *hehe*
mein rechner  


Schwermetaller

Ich erweitere mal gschissenbergers "oder"-Liste ein wenig:

- oder man verfügt über einen Cool 'n Quiet-fähigen Chipsatz, dann kann man aus Windows heraus den Takt des Prozessors über den Multi verändern. Nachteil: der einstellbare Multi entspricht maximal dem eigentlichen Multi des Prozessors bzw. in machen Fällen nur dem Multi 11.

Noch was: es ist nicht unbedingt nötig, Drahtschlaufen an den empfindlichen Beinchen des Prozessors zu machen. Es genügt auch bei entsprechender Drahtstärke, Brücken in die entsprechenden Löcher auf dem ZIF-Sockel zu stecken. Wie man will - zählen kann ja schließlich (fast) jeder!
Hinsichtlich der Malanleitungen, mit denen der Prozessor vom normalen XP zum XP-M oder XP-MP umgemalt werden kann, gibt es eine, mit der man den Multi von vornherein auf 24 festlegt --> bei FSB 100 schon 2,4 Gig - is das was? Natürlich wie immer ohne Funktionsgarantie  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?