Google funktioniert nicht - bei IE und Mozilla - bin ratlos

Begonnen von michaelsi, 16. Mai 2005, 01:47:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelsi

Heute habe ich mir wohl eine hartnäckige spyware eingefangen.
Wenn ich über IE google.de aufrufe, dann sehe ich google.com und alle weiteren google-Links werden nur mit "#" am Ende dargestellt - ob ich in Bilder, Einstellungen oder sonstwo gehe. Wenn ich dann eine Suche eingebe, sehe ich nur Shopping- und Partner-Links. Die Spyware habe ich inzwischen vom Rechner - es war SHO.
Aber google geht immer noch nicht.
Jetzt habe ich Mozilla installiert - aber damit habe ich bei google das gleiche Problem. Alle anderen Links und Seiten funktionieren.
Wer kann helfen?
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

michaelsi

Nachdem ich mit Norton AntiVirus, SpyBot und AdAware nicht weitergekommen bin, habe ich den Link hier verwendet und der SpySubtract hats geschafft. Danke an die Hardware-Ecke.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

DocFellatio

Für alle die auch solche Probleme haben noch ein paar Tools mit denen ich alles losgeworden bin:

- Spybot Search & Destroy
- highjack this (da sollte man allerdings Ahnung haben was man aus der Registry rausfischt)
- Counterspy

Wichtig!!!
Leert immer nach dem Entfernen solcher Spyware den Papierkorb aus! Ansonsten sind die hartnäckigen Dinger nach dem Neustart wieder da.
Falls Ihr Programme von Norton auf dem Rechner habt müssen auch die Norton Protected Files gelöscht werden (Rechtsklick auf Papierkorb u. Empty Norton protected files). Diese sind zur Wiederherstellung noch immer auf dem Rechner.