Diagnose karten

Begonnen von krockie, 16. Mai 2005, 03:20:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

hi,
es gibt doch PCI  Diagnosekarten mit denen man von einem  hängenden System Hardwaremässig  die Ursache anhand eines Codes welche von der Diagnostikkarten Display ausgegeben wird ermitteln.
Welche arten gibt und welche davon taugen etwas, hat wer hier schon erfahrungen mit sowas?
Danke

DocFellatio

ich hab früher so´ne alte Isa-Karte gehabt, aber die konnte nur defekte Hardware erkennen mit Ausnahme von Festplatten bzw. ob der Fehler z.B. am Speicher liegt, oder ob die Graka im Ar... ist. Ähnlich wird das wohl heute auch bei Pci-Karten sein, weil moderne Mainboard Led´s auch noch nicht mehr können.
Sowas kann Dir aber nicht deuten, wieso sich der Rechner nach zehn Minuten Nfs Underground2 aufhängt oder ähnliches.