Fehler 31 / nichts hilft

Begonnen von SuperDAU, 16. Mai 2005, 08:13:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuperDAU

Hallo zusammen,
jetzt hat es auch mich erwischt:
Im Explorer werden weder DVD RW noch CDRW angezeigt.
Fehlercode 31 im Gerätemanager ...
Die Löschung der Upper- und Lowerfilter hat nichts gebracht,
die Deinstallation der IDE-Controller ebensowenig,
die Deinstallation der Laufwerkstreiber war erfolglos,
das Aufspielen vom Mediaplayer 10 (Empfehlung Microsoft) hat nichts gebracht,
...
Was noch ???

Betriebssystem Win 2k SP2,
Board nforce2,
Laufwerke Pioneer & AOpen...

Die Laufwerke werden unter DOS einwandfrei erkannt, nur weigert er sich im Windoof mit den beiden zu kommunizieren.
Wenn ich über CD starte kann ich per Reparaturkonsole auf die Laufwerke zugreifen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

MfG,
Andreas
RL? Was ist das? Wo kann man das downloaden?

TMK

Was hast denn so alles an Software rund um die Brenner laufen?

SuperDAU

In die Richtung hatte ich auch zuerst gedacht ... Standard NERO 6.irgendwas.
Dann habe ich letztens ein paar Trial-Versionen von "Moviemakern" und Slideshowgeneratoren aufgespielt.
Gestern war Stromausfall und nach dem Hochfahren waren die Laufwerke futsch, also erstmal alles bis auf Nero über die Systemsteuerung-Software wieder deinstalliert.
RL? Was ist das? Wo kann man das downloaden?

TMK

InCD auch nicht mehr drauf?

Eventuell mal mit den Clean-Tools von Ahead dein Glück versuchen:

http://www.nero.com/de/Clean_Tools.html

SuperDAU

Das werde ich gerne ausprobieren ... und über Erfolg oder Mißerfolg berichten :-)
Danke für den Tip,
Andreas
RL? Was ist das? Wo kann man das downloaden?

SuperDAU

PERFEKT!!!

Der war´s ... mein Dankan Dich!

MfG,
Andreas
RL? Was ist das? Wo kann man das downloaden?

TMK

Schön, dann habe ich mir ja jetzt den Feiertag auch verdient.  :banana: :victory: