Bootfähiges Rettungssystem erstellen

Begonnen von gandal, 16. Mai 2005, 14:43:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hab die I386-Ordner von der Win-Installations-CD genommen und es hat funktioniert. Was sollte man noch mit auf die CD raufpacken?

dns


tyco

Auf jedenfall einen Virenscanner.

Bei PC-Welt gibt es einen PEBuilder (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html) mit Datei-Manager, Browser, Virenscanner, Bildbetrachter, Packer, Brenner und einiges mehr.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns


Bit&Bytes

Hallo,

habe heute ein bißschen Zeit gehabt, um mich diesem Thema zu widmen.
Ich fand hier den Tip mit einem BartPE von der PC-Welt.
Ich habe diese Version gebrannt und ich konnte den PC-auch mit dieser Version starten.
Allerdings konnte das BartPE keine Netzwerkverbindung, weil es wahrscheinlich keinen Netzwerktreiber für meine Karte drauf hat.

Nun meine Frage, wo finde ich eine Schritt- für Schrittanleitung, aus der hervorgeht was ich tun muß um die von mir benötigten, bereits installierten Programme, auf BartPE-CD zu bekommen???? ??? ??? 
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Zum Einbinden eines Programms in die Bart's Tool CD benötigst Du ein Plugin.

Ein Plugin besteht aus einer INF-Datei, einer XML-Datei, einer HTML-Hilfedatei (optional) sowie dem eigentlichen Programm. Die INF-Datei enthält Informationen, um das betreffende Programm auf der Bart's Tool CD richtig einzubinden. Die XML-Datei steuert den Aufruf des betreffenden Programms im Startmenü der Bart's Tool CD.

Quelle: http://www.comp-o-ass.de/barts/ (http://www.comp-o-ass.de/barts/)

Hier stehen bereits etliche Plugins zum Download bereit.

http://nu2german.de/pebuilder319plugins.shtml (http://nu2german.de/pebuilder319plugins.shtml)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

22. Juli 2007, 16:09:46 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2007, 16:16:38 Uhr von BitundBytes
@Tyco

Klar und präzise, wie immer.

Und wo steht geschrieben, wie die Erstellung solcher Plugins vor sich geht?

Danke
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Zitat von: BitundBytes am 22. Juli 2007, 16:09:46 Uhr
Und wo steht geschrieben, wie die Erstellung solcher Plugins vor sich geht?

Damit solltest Du eigene Plugins erstellen können:  Plugin selbst erstellen mit InCtrl5pe (http://www.pebuilder.de/lhtopic,1172,0,0,asc,2e031dbb49f85cbefa7821b27fbe9746.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

gandal

Zeit dieses Thema mal wieder zu erwecken ...

Zitat von: DEKÖ am 24. September 2006, 13:15:03 Uhr
Quellordner ungültig
(Fehler bei der Suche nach Datei: C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\setupldr.bin)
Man darf nur den Pfad angeben, in welchem sich der I386-Ordner befindet.


In einigen Zeitschriften liegt wieder eine entsprechende CD bei.
Bei der c't - Version gefällt mir der neu gestaltete Desktop. Hier finden sich auch die Programme aus der Systemverwaltung wieder.
Es entspricht eher dem Standartdesktop von XP.
Man kann die verschieden Version leicht zusammenführen, da sie letztlich ja alle auf BartPE basieren.

Hier noch ein Link zu einer anderen Version.
http://www.ultimatebootcd.com/ (http://www.ultimatebootcd.com/)
         
Real Programmers code in binary