29. März 2024, 11:52:22 Uhr

Neuer Media Player

Begonnen von Ferrari, 25. März 2003, 19:47:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferrari

 ???Hi, da bin ich wieder. Ich habe mir den neuen Windows Media Player 9.1 runtergeladen. Ging auch ganz gut. Leider hat das Ding einen sch*** klang, und ich kann nicht alle Video`s abspielen. Bekomme die Fehlermeldung " Codec`s nicht gefunden". Ich denke das Ding kann alles. Wer kann mir helfen? MfG, Ferrari. P.S.: Das gleiche Problem mit den Video`s habe ich auch mit WinAmp 3.0c.

TMK

Um was für Videos handelt es sich??

Bei DivX eventuell hier mal den Codec runterladen und installieren:

http://www.divx.com/divx/index.php (http://www.divx.com/divx/index.php)

tyco

Den Codec Für den Windows Media Player hab ich Dir beigelegt.

[gelöscht durch Administrator]
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ferrari

Danke für die Codecs. Hat nur leider nichts genutzt. Ich würde den Media Player gerne wieder Deinstallieren, aber das Teil hat sich noch nicht mal in die Software eingeschrieben. Bin am verzweifeln. Ich würde gerne wieder meinen "alten 7.1 er" wieder Installieren. Der hat wenigstens funktioniert. Bitte helft mir.

TMK

Poste doch mal was das für Videos genau sind (...welches Format!!), alles was mit der 7.1-Version funktioniert hat, sollte auch mit der aktuellen Version funzen.

tyco

28. März 2003, 09:42:19 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. März 2003, 09:46:42 Uhr von tyco
Hab bei mir den WM9 auch wieder runter geschmissen.

Die Methode zum Deinstallieren der Windows Media Player 9-Reihe hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.

Mit WinXP wird über die Systemwiederherstellung in Windows die vorhergehende Media Player-Version wird wiederhergestellt.

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/home/imaging/mediaplayer9/readme.htm


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ferrari

Ich habe den Fehler gemacht, alle vorherigen Systemwiederherstellungspunkt zu löschen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich den sch*** Media Player 9 wieder runter bekomme.

tyco

Der Trick liegt in den Einstellungen des Betriebssystems begründet, denn offenbar möchte der Hersteller Microsoft verhindern, dass Elemente wie der Media-Player nicht einfach entfernt werden können. Wer das weiß, kann die Optionen einfach verändern, denn die Einstellungen sind in einer so genannten INF Datei versteckt und können gefahrlos verändert werden.

http://www.bluemerlin-security.de/Secure_System_Komponenten_deinstallieren_130702.php3
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ferrari

Bitte sei so lieb, und schreibe mir wie! Ich bin doch noch DOOF.Bitte Helf mir.

tyco

Also hab nochmal zusammengefasst:  :P

Zur Vorbereitung muss zunächst die Dateiansicht verändert werden, falls nicht schon geschehen:

Öffnen Sie dazu den Arbeitsplatz auf dem Desktop und wählen im Menü die Option "Ansicht/Ordneroptionen/Ansicht" aus dem Menü aus


Entfernen Sie hier das Häkchen an "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Unter versteckte Dateien :
Setzen Sie die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
Öffnen Sie nun den Windows-Explorer und suchen nach der Datei sysoc.inf (sie befindet sich im als Ordner INF innerhalb des Windows-Ordners) )und öffnen die Datei mit einem Editor.

Sie sehen dort eine Reihe von Zeilen, die etwa wie folgt aussehen:

Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,HIDE,7

Entfernen Sie in jeder Zeile das Wort "HIDE" oder "hide" zwischen den beiden Kommas und sichern die Datei unter gleichem Namen und mit gleicher Dateiendung.

Aussehen würde die geänderte Zeile beispielsweise so:

Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,,7

Wenn Sie nun über die Systemsteuerung das Software-Modul auswählen und hier "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen", wird eine erweiterte Liste der Komponenten angezeigt, die vorher versteckt waren. So können nun beispielsweise der Windows-Media-Player, einzelne oder alle Spiele und viele Zubehör-Komponenten aus den Bereichen Multimedia, Zubehör und Kommunikation sowie auch einzelne Komponenten des Internet-Information-Servers und andere bisher versteckte Komponenten deinstalliert werden.

Möchten Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf die Komponenten zugreifen, können Sie gezielt alle oder einzelne Komponenten auch auf gleichem Wege wieder installieren.

Nur die Komponenten des Internet-Explorer wie zum Beispiel der unsichere Email-Client Outlook-Express lässt sich auf die Weise leider nicht deinstallieren.

Hoffe Du kommst klar. Sonst poste nochmal.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ferrari

Ich bin wohl echt zu Doof!!!Auf meinem Rechner gibt es das Häckschen "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" leeeeider nicht. Ich habe XP Pro.

tyco

...kann schon sein hab Win98SE. Kann Dir deshalb so auf die schnelle auch nicht helfen.

Allerdings ist diese Einstellung auch nicht so wichtig. Mach einfach weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: Ferrari am 30. März 2003, 16:19:35 Uhr
Ich bin wohl echt zu Doof!!!Auf meinem Rechner gibt es das Häckschen "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" leeeeider nicht. Ich habe XP Pro.
In der Systemsteuerung unter Software, dann auf der linken Seite "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" wählen. Irgendwo sollte dann auch der MediaPlayer erscheinen.

tyco

....ja, das ist ja das scheußliche von Microsoft den Windows Media Player 9 kannst Du in Win2k und WinXp so nicht mehr deinstallieren.

Weiß schon warum ich immer noch 98 hab. :D

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ferrari

Danke!! Das Nutzt mit aber nichts. Ich kann keinen einen Film mehr gucken. Drissss!!!!

tyco

Hi Ferrari,

was macht Deine Deinstallation. Wo steckst Du fest?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: tyco am 30. März 2003, 18:16:59 Uhr
....ja, das ist ja das scheußliche von Microsoft den Windows Media Player 9 kannst Du in Win2k und WinXp so nicht mehr deinstallieren.

Weiß schon warum ich immer noch 98 hab. :D


Dank irgendwelcher Klagen musste Microsoft diverse fest verdrahtete Software in WinXP wieder "deinstallationsfähig" machen, ist soweit ich weiß mit dem SP1 auch geschehen, allerdings weiß ich nicht mehr genau, ob da auch der MediaPlayer dazugehörte?!?

Wie oben beschieben kann ich zumindest mal den MediaPlayer zum Deinstallieren auswählen, ob es auch wirklich funktioniert, hab ich selbst noch nicht versucht.

TMK

Zitat von: Ferrari am 30. März 2003, 21:31:40 Uhr
Danke!! Das Nutzt mit aber nichts. Ich kann keinen einen Film mehr gucken. Drissss!!!!
Du hast immernoch nicht gepostet, um was für Filme (...welches Format!?) es sich genau handelt???


Ferrari

Alle Formate. Das Ding macht mir garnichts mehr auf.

Ferrari

Wie krieg ich das Teil bloß wieder runter????