SuSE 9.3 WLAN mit acx111-PCI-Karte

Begonnen von Joey, 17. Mai 2005, 00:07:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit,

hab da ein Problem.
Versuche meine WLAN-PCI-Karte mit Texas Instruments ACX111-Chipsatz (D-Link DWL-G520+) unter SuSE 9.3 zum laufen zu bekommen.
Habe mir die treiber über you geholt und die Karte wird auch richtig erkannt und ich kann die auch konfigurieren. Aber sobald ich versuche irgendwas über das WLAN zu machen (z.B. Ping auf Access-Point, nslookup, u.ä.) hängt sich nach ca. 2 sec der ganze Rechner auf, nichts geht mehr!

Wenn ich ifconfig eingebe wird die Karte auch richtig angezeigt, aber selbst danach hängt sich der Rechner auf.

Was kann ich tun?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

würde den CPI slot wechseln und der karte nen eigenen IRQ geben
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Hab's aufgegeben und die Karte rausgeschmissen, da scheint es wohl irgendwelche inkompatibilitäten zu geben.

Hab PCI-Slot gewechselt, IRQ zugewiesen, Powermanagement für die Karte deaktiviert, nix hilft.

Mit der Karte drin friert Linux ständig ein (Sogar im Runlevel 1!) und wenn ich unter Windows den Rechner herunterfahre fährt er normal runter und schaltet sich aus allerdings dann sofort wieder ein ???
Und Windows hängt sich auch ab und zu ohne Ankündigung auf.

Ohne die Karte läuft alles wieder 100% stabil.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

war es beu suse 9.3 nicht möglich windoofstreiber einzubinden um die wlan karte anzusteuern? (hab ich die tage irgendwo gelesen) müsste doch auch eine möglichkeit sein...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Jo, mit ndiswrapper.

Werd' ich am Wochenende mal ausprobieren.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Joey

Hmm ... die Karte will einfach nicht ...

Aber dank ndiswrapper hab' ich es hinbekommen die WLAN-Karte in meinem Notebook zum laufen zu bekommen (Dell TrueMobile 1300 mit Broadcom BCM4306-Chipsatz).
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hades2Puton

Gleiche Problem mit D-Link Karte, 111 Texas Chip, http://prism54.org/ Treiber geladen 90,38% unterstützung. Alles ok jetzt.javascript:void(0);