29. März 2024, 01:23:51 Uhr

Hilfe! WUs sind weg?!

Begonnen von Schwermetaller, 17. Mai 2005, 09:08:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

Aloha ihr Lieben!

Ich hab gestern über den Tag verteilt ca. 300 WUs geflusht, eben ja nachdem, wann die Clients fertig waren und Nachschub brauchten. Laut Distri-Stats sind aber nur 62 angekommen. >:( Vermag mir jemand zu erklären, wo die restlichen abgeblieben sein könnten?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tyco

Wie es aussieht ist Distri gestern nicht mit dem Zählen fertig geworden.

Die Stats sind später online gesetzt worden als üblich. Ausserdem sind über den GHN-Proxy 44.684 WUs geflusht worden und Distri zeigt nur 33.965 WUs an. Normalerweise kommen bei Distri immer mehr an, weil einige nicht über den GHN-Proxy flushen. Das gleiche gilt für unseren Battlepartner. Über den BVD-Proxy sind 18.622 WUs geflusht worden aber nur 13.741 werden bei Distri angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass morgen alles gewertet wird was heute unter den Tisch gefallen ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

richtig...

http://n0cgi.distributed.net/cgi/planarc.cgi?user=bovine&plan=2005-05-17.02:40

Casemodder


Schwermetaller

Danke für eure aufklärenden Worte, besonders für den alles erklärenden Link. Dann werd ich mal in aller Ruhe weiter crunchen und so schnell wie möglich den neuen Core antesten.  :schlafendekuh:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Ja, schaut so aus, daß er ein bischen schneller ist.
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

17. Mai 2005, 21:49:46 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2005, 12:53:55 Uhr von Schwermetaller
Die erhöhte Rechengeschwindigkeit würde ich sehr begrüßen, bei den 3 lumpigen Clients, die ich zu bieten hab....  ;)

Edit: So, neuen Core angetestet - zwischen 3% und 4% schneller. Ist zwar nicht die Wucht, aber die größere Zahl bei den keys/s motiviert doch schon etwas.  :D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Schwermetaller

Aloha ihr Lieben!

Gab es gestern erneut Probleme bei Distri? Mir fehlen schon wieder mal ein paar WUs - um genau zu sein 85. Gut, für andere sind die paar WUs nur Peanuts, hier ist es aber das gesamte Tageswerk des dritten, nur temporär betriebenen Crunchers und von daher doch schon ganz arg demotivierend.
Gibt es irgendwie eine Erklärungsmöglichkeit ???
Zitat von: Casemodder am 17. Mai 2005, 11:04:39 Uhr
Das war bei mri auch scho öfters!

Das ist ja ganz trostspendend, aber ebenso nichts sagend.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

03. Juni 2005, 09:41:32 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2005, 09:45:10 Uhr von gandal
Das passiert irgend wie immer wieder, daß nicht alles gewertet wird.
Wobei mir auch nicht bewußt ist, irgendwelche alte Datenreihen oder Randoms zu verarbeiten.
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

03. Juni 2005, 09:50:56 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2005, 10:11:37 Uhr von Schwermetaller
Find's trotzdem zum bröckeln, dass der Rechner hier den lieben langen Tag sozusagen für'n Ar*** gecruncht hat, zumal der garantiert nicht die Energieeffizienzklasse A erfüllt.

Zitat von: gandal am 03. Juni 2005, 09:41:32 Uhr
Wobei mir auch nicht bewußt ist, irgendwelche alte Datenreihen oder Randoms zu verarbeiten.


Raff' ich jetzt nicht?! Habe vorgestern abend beim entsprechenden Client Flush&Fetch veranlasst, ihn dann die Nacht durchrechnen lassen und gestern nachmittag den ganzen Schmus wiederholt  - da sollte doch dann alles aktuell sein?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Ja, da sollte alles korrekt sein.
Aber nicht gewertet gibt es doch eigentlich nur bei Randoms oder bei uralten Datenreihen (-> 3 Monate) die bereits wieder erneut ausgegeben worden sind.
Oder man hat so recycled WU's erhalten, die dann dann doch wieder eingeliefert worden sind. Doppelt geht ja nicht.
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Zitat von: gandal am 03. Juni 2005, 10:21:29 Uhr
Oder man hat so recycled WU's erhalten, die dann dann doch wieder eingeliefert worden sind. Doppelt geht ja nicht.

Leuchtet ein! Dank dir Gandal für die Antwort, wenn gleich sie nicht sehr motivieren mag.  :danke:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

03. Juni 2005, 11:01:22 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2005, 11:04:07 Uhr von gandal
Ob es so ist weiß ich ja nicht, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Tyco fällt bestimmt etwas dazu ein. Der weiß es auch besser.

Als offizieller RC5-Beauftragter muß er unsere WU's vor Mißbrauch schützen ! (*g)
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

03. Juni 2005, 11:25:31 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2005, 14:55:36 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: gandal am 03. Juni 2005, 11:01:22 Uhr
Als offizieller RC5-Beauftragter muß er unsere WU's vor Mißbrauch schützen ! (*g)

Ich seh' schon die Wild-Zeitung titeln: "Bus mit WUs auf dem Weg zum Server verunglückt" oder "WUs am hellichten Tag entführt" - ha! lol

Mal abwarten, was der offizielle RC5-Beauftragte so meint.

Edit: OK, hab es gerade in der Übersicht bei rc5team.de gesehen, dass alle 312 WUs angekommen sind. Gewertet wurden aber nur 217 und eben dafür hätte ich doch gerne eine Erklärung, denn die Kiste hier den lieben langen Tag für am Ende nichts und wieder nichts laufen zu lassen - dafür steht der Faktor Geld in der Hierarchie doch über dem lokalen Idealismus. Soll heißen: ich bin momentan echt ziemlich geladen.  :shit:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tyco

Zitat von: Schwermetaller am 03. Juni 2005, 11:25:31 Uhr

Mal abwarten, was der offizielle RC5-Beauftragte so meint.

Edit: OK, hab es gerade in der Übersicht bei rc5team.de gesehen, dass alle 312 WUs angekommen sind. Gewertet wurden aber nur 217 und eben dafür hätte ich doch gerne eine Erklärung, denn die Kiste hier den lieben langen Tag für am Ende nichts und wieder nichts laufen zu lassen - dafür steht der Faktor Geld in der Hierarchie doch über dem lokalen Idealismus. Soll heißen: ich bin momentan echt ziemlich geladen. :shit:

Ihr erfindet aber lustige Titel.  ;D

Zum Sachverhalt: Wie Du selbst gesehen hast sind alle Deine WUs alle auf dem GHN-Server gelandet und dann zu Distri geschickt worden. Ich gehe mal davon aus, dass die WUs morgen gezählt werden. Vermutlich hat wieder irgendein Server geklemmt.

Ansonsten werden nur WUs nicht gewertet die doppelt geflusht werden, oder älter als ein halbes Jahr sind und bereits wieder ausgegeben und gerechnet wurden. Eventuell auch Randoms (der Client rechnet willkürliche WUs).....Nach meiner Erfahrung zählen die zu 90% auch.

Also warte mal ein oder zwei Tage ab...bin sicher die tauchen wieder auf.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schwermetaller

Jetzt sind sie alle wieder da!  :banana: Dank an euch für die aufklärenden Beiträge, besonders an unseren RC5-Beauftragten!  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau