Floppy master/ Slave oder was auch imma

Begonnen von Disaster, 17. Mai 2005, 13:05:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Disaster

Servus zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Da mein PC gerade das Innen leben fehlt hab ich mich schnell an "mama's" PC gesetzt und meine Festplatte "Samsung SV4002H" (ohne betriebs System ) angeschlossen.
Ich gehe mal davon aus das die Festplatte in Ihrem PC "Master" ist...¿¿¿nur wie erkenne ich jetzt, bzw welche von diesen kleinen schwarzen stöpzeln muss ich jetzt so setzten, das meine als Slave anerkannt wird ???

bin zwar die ganze zeit schon am rumtüffteln, aber funktioniert nicht :'(

sagt mir wer die Lösung ?

danke im vorraus

TMK

Wie genau gejumpert werden muss, sollte auf der Festplatte selbst irgendwo abgebildet sein.

Disaster

 :-[ Jetzt seh ich es auch......... MUCHAS GRASIAS!!!!!!!!!! :-*

Disaster

Ist jetzt auf Slave Gejumpt....

Jedoch habe ich jetzt das problem das ich an meine Daten nicht mehr dran kommen (die complette festplatte nicht angezeigt wird) !!
Hab schon im System Manager suchen lassen, doch der sagt mir das das gerät Installiert ist...
Nur warum seh ich die dann nicht, wenn ich den Arbeitsplatzt öffne ? Angezeigt wird bloss die andere (mit betriebsystem).

Kabel kann auch nicht defekt sein, da ich das schon ausgetauscht habe.

wieso klappt das niccccccccccccchttt >:(

Casemodder

Also ich würd sagen dass du da irgendwas falsch gejumpert hast!
Veruchs so:

Häng die beiden HDDs an ein Kabel! DIe wo das Btriebssystem drauf is Jumper (die kleine schawarzen dinger) auf Master und die HDD von dir (mit den Daten) jumper auf Slave! Das Kabel muss dann auch noch rixhtig angeschlussen sein (aber ich glaub dass man das gar net anders anschließen kann)! Versuchs mal....

Schwermetaller

Welches Betriebsystem arbeitet auf dem Rechner, wo die Platte her ist, und welches auf dem Rechner, wo die Platte jetzt angeschlossen ist?

Sagt dir "Knoppix" etwas? Wenn ja, dann probier es doch auch mal damit!

Sorry dass ich dir hier erstmal nur Fragen anbiete.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Disaster

Hey, Fragen sind auch gut!!

ne Knoppix sagt mir  ??? ...

Zitat von: Casemodder am 17. Mai 2005, 20:04:18 Uhr
Also ich würd sagen dass du da irgendwas falsch gejumpert hast!
Veruchs so:

Häng die beiden HDDs an ein Kabel! DIe wo das Btriebssystem drauf is Jumper (die kleine schawarzen dinger) auf Master und die HDD von dir (mit den Daten) jumper auf Slave! Das Kabel muss dann auch noch rixhtig angeschlussen sein (aber ich glaub dass man das gar net anders anschließen kann)! Versuchs mal....

Jup, habe ich schon vorher gemacht gehabt...
Bin dann aber auf nummer sicher gegangen das beide an einem hängen und die "mama" Master BLEIBT und meine als Slave arbeitet.
Ich meine die haben ja auch vorher funktioniert (beide auf Win XP)

Die Slave ist auch gerade gross genug, das ich KEINE Partiotion mehr drauf machen kann...

Der Witz an der Sache ist, dass die Master mir rät nen Treiber zu Installieren...(Hab bloss vorher keinen gebraucht und hab auch keinen..)

Disaster

und wie ich aus Google gerade sehe und mir auch gedacht habe, brauch man für ne Hdd keinen Driver!!!

und der Computer gibt die daten trotzdem nicht frei *grumel*

Schwermetaller

Knoppix? Von CD bootfähiges Betriebssystem auf Linux-Basis. In manchen Datenrettungsfällen sehr nützlich und auch leicht zu handhaben, da es über eine grafische Benutzeroberfläche (ähnlich Windows) verfügt.

Kannst du mal folgendes nachschauen: Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Wird deine Festplatte dort angezeigt? Ist ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet (wahscheinlich nicht) und ist/sind die Partition/en der Platte ersichtlich?

Wieder nur Fragen.... ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Disaster

*KREISCH*:help:

ICH MUSS JETZT UMBEDINGT WISSEN, WIE ICH AN DIE DATEN DRAN KOMME....:banghead:

hab grad versuch auf meiner HDD wXP zuinstallieren und dabei 8000mb genommen (unter einer Neuen Partition) und jetzt bekomme ich auch nicht mehr angezeigt...und die daten die vorher drauf waren sind jetzt auch alle weg(obwohl sie auf ner anderen Partition waren, die ich weder gelöscht noch geändert hab).... :'( :'( :shit:

bitte :help: bevor ich wieder :haue:

Disaster

Hab da was gefunden.... doch bevor ich das aus Probiere...

IST DAS SINN VOLL

Steller Phoenix FAT & NTFS :   
   * Partition Wiederherstellung Software für gelöschten Partitionen oder formatierten Logischen Laufwerken rettung.·
* datei rettung aus fehlenden oder verloren gegangenen Ordnern
[/b]  :sowas:

Schwermetaller

Ich glaube, jetzt wird es etwas komnplizierter.  :-\ Hat die Installation von WinXP geklappt, oder ist da was schief gelaufen; soll heißen: hast du jetzt ein funktionierendes Betriebsystem installiert oder geht da nichts? Falls da nichts gehen sollte, sollte die betroffene Festplatte erstmal mit einem herstellerspezifischen Festplattentool (Maxtor: PowerMAX; IBM/Hitachi: DFT; Seagate: SeaTools usw.) auf Hardwarefehler untersucht werden.

Wenn die Platte OK sein sollte, dann weiß ich an dieser Stelle echt nicht weiter, da ich denke, dass Knoppix hier auch nicht mehr viel ausrichten kann. Sorry, aber die Situation ist ganz schön "verfahren".

Stellar Phoenix Tools? Könnte dir eine große Hilfe sein, vorausgesetzt deine Festplatte ist OK und dein Budget nicht zu klein.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Disaster

hat funktionier...ich habe jetzt ein laufendes Betriebssystem,

ich denke mit stella oder den anderen tools werd ich hoffentlich meine Files wieder kriegen...
meld mich dann wenns geklappt hat, wenn nicht  :rambo: :skull:

Disaster

 :top: mit GetDataBack gib mir jedenfals die Sicherheit das die Daten noch drauf sind.

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich diese wieder copiert kriege...*grumel*

wie bei Theorie und Praxis läuft das auch mit "Demo und Vollversion"

gruss "dat DISASTER" :fresse:

Casemodder

Was? braucsht ein Programm??

Mit so Daten wiederhertstellen kenn ich mich aus! (hab das schon wirklich min 15mal geamcht! )
Also....nja....ich sags mal so....GetDataBack musst dir WIRKLICH kaufen! weil nja....da findst nix brauchbares wennst weißt was ich mein...

FIle Scavenger is TOP! Und das brauchst....nja....theoretisch nicht kaufen....(wennst weißt was ich mein)
Ich will jetzt nicht alles hin schreiben...weil wir da snt dürfen!....


PS: Wennst es nicht weißt dann schick mir einen MAIL an Casemodder@gmx.at oder über ICQ wennst das hast...

Disaster

 ;D ICQ ist glaub ich ne gute Möglichkeit,

Noch mal vielen lieben dank an alle.

bis zum nächsten thread  :closed:  :guckstduhier:  :victory: