Eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten ...Klappt nicht

Begonnen von WasserDragoon, 17. Mai 2005, 21:35:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Den Router kenne ich jetzt nicht wirklich, aber schonmal die Einstellung zum Virtual Server auf "enable" gestellt!?

WasserDragoon

habe ich soeben gemacht und man kann immernoch nicht auf meinen webserver zugreifen weder mit http://wasserdragoon.dyndns.org/ noch mit meiner jetzigen ip ( http://84.171.2.53/ )
gibts noch weitere möglichkeiten woran es liegen könnte?
mfg
WasserDragoon.

TMK

...vielleicht weiß jemand anderes hier im Forum noch was, ich bin dann leider ratlos.  :-\

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WasserDragoon

hey cooooooool freu danke für eure hilfe ihr seid die besten das board muss ich gleich weiterempfehlen, indem ich ein dankeschön-link in mein webserver setze :-)
mfg
WasserDragoon.

WasserDragoon

hi@all
so ok
habs hinbekommen mit einem passwort zu schützen nur wenn man auf ne php datei geht um die anzuschauen will es die downloaden
wie mache ich es, dass auch php dateien gehen
also in der adminoberfläche steht unter MIME php drin
danke im vorraus.
mfg
WasserDragoon.

TMK

Das musst wohl erst noch richtig installieren und konfigurieren:

--> http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO3

WasserDragoon

thx für den link
werde ich mir gleich mal anschauen
mfg
WasserDragoon.

WasserDragoon

hi@all,
ok erstes problem beim installieren von php
bin bei dem schritt, beidem ich den server typ auswählen muss:
(dieses bild ist von wamp.de und daher auch in diesem fall falsch apache auszuwählen)

ok so welches teil soll ich den nun davon auswählen?
danke im vorraus.
mfg
WasserDragoon.

WasserDragoon

hi@all,
ok habs hinbekommen man musste das letzte auswählen...
so nun zu mysql
ich versteh das net so ganz in der faq also gibts dafür quasi kein mysql?
wie kommen dann die daten in eine php-datei bzw woher?
muss man da dann mysql installieren und ein normaler ablauf oder wie genau läuft das da ab?
danke im vorraus.
mfg
WasserDragoon.

TMK


WasserDragoon

ja weiß ich ja nur wie genau bzw wie komme ich in eine benutzeroberfläche, inder ich datenbanken, tabellen usw. erstellen, bearbeiten und löschen kann?
gibts da auch sowas wie phpmyadmin?
mfg
WasserDragoon.

TMK

PhpMyAdmin ist ja ein PHP-Script, das kannst natürlich laufen lassen, wenn PHP & MySQL ordentlich installiert sind.

Für MySQL gibt es auch eine grafische Oberfläche (GUI), musst hier mal lesen:

--> http://dev.mysql.com/downloads/


WasserDragoon

ok meine letzte frage, falls keine probleme bei dem mysql-teil auftauchen:
kann man das nun auch so machen, dass andere mit einem ftp-programm auf mein webserver zufgreifen können und was hochladen können?
danke im vorraus.
mfg
WasserDragoon.

TMK

Hierzu musst einen FTP-Server einrichten:

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php

WasserDragoon

geht das nicht irgendwie miteinander verbinden?
mfg
WasserDragoon.

WasserDragoon

24. Mai 2005, 22:57:58 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2005, 23:20:03 Uhr von WasserDragoon
hmm ich hab nun den mysql-server 5.0 runtergeladen und installiert
ehrlichgesagt fand ich die ganze älteren versionen mit der ampel als tryicon viel viel einfacher
ich weiß nicht mal wie genau das nun funzt ich kann nun mit dem dos-fenster (würg) client umgehen
nur wie bekomme ich phpmyadmin zum laufen?
als erstes habe ich das ; vor extension mit der php_mysql.dll weggemacht
nur leider ist keine php_mysql.dll datei zu finden, was mir dann auch die fehlermeldung sagt wenn ich phpmyadmin aufrufen will...
was genau habe ich nun also zu tun?
ist es überhaupt das richtige was ich da runtergeladen habe?
mfg
WasserDragoon.

EDIT: ok hab die php_mysql.dll gefunden musste das zip package von php downloaden und darin hat die gesteckt.
da sie aber im ordner ext war musste ich in der php.ini im windoof ordner bei extension=php_mysql.dll einfach nur ext/php_mysql.dll draus machen.
nun aber das wegen dem ftp zeugs...

WasserDragoon

ok das habe ich nun auch hinbekommen...
hab einfach CesarFTP installiert und die user eingerichtet und schon konnte man drauf zugreifen.
vielen herzlichen dank für eure hilfe
dieses thema ist meinerseits beendet.
mfg
WasserDragoon.

Dougles

hi Leute,ich weiß nicht warum ihr so über zonealarm meckert,ich habe heute damit angefangen,mir einen webserver einzurichten ganz genau nach anweisung,habe die firewall (zonealarm) laufen lassen,und....,es hat geklappt.zwar nicht in 5 minuten (weil ich auch total unerfahren bin),aber innerhalb von 30 minuten was das teil online.