28. März 2024, 22:22:54 Uhr

CD-Rom weist Rufzeichen auf!!

Begonnen von sobe, 25. März 2003, 23:25:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sobe

Hi!
also hab XP neu installiert und ein ATAPI 48x CD-Rom Laufwerk welches nach der Erkennung schreibt dass die Registrationseinträge falsch oder fehlerhaft wären(CODE 19)!!
kann es also net verwenden!
Habs bereits mit einem anderen CD-Rom probiert , was aber nicht hilft!!

möchte aber XP nicht gleich neu aufsetzten und Reparieren geht auch net da er nach dem 1.neustart also beim reparieren das Laufwerk auch net finden kann!

Mobo is ganz neu!!

Grüße SoBe

TMK

Da scheint in der Registry was nicht zu stimmen...

Würde jetzt zuerst das ServicePack 1 noch installieren, sollte es danach nicht funktionieren, nochmal kurz hier posten.

Wie sind Deine IDE-Kabel genau belegt??

tyco

TMK hat recht!  :D

Deine Registry ist beschädigt!  :'( Du kannst sie aber wieder reparieren:

Start-->Ausführen-->Regedit eingeben.
Anschließend nach diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Ordner dann den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Nach einem Neustart ist das Laufwerk wieder da.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maddhias

hatte das gleiche problem.... :P



DANKE!!! jetzt funktioniert es wieder!!!