18. April 2024, 15:55:14 Uhr

Computer startet nicht mehr

Begonnen von holzoepfael, 17. Mai 2005, 22:08:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzoepfael

Hi all!

Also, ich habe schon lange das Problem: Machine_Check_Exeption.
Jedes Mal wenn ich anfange zu Gamen (egal was, dauert einfach mal länger oder weniger lang) stürtzt der PC ab.
Deshalb habe ich mich damit abgefunden nicht mehr zu gamen, da es einfach nirgends eine Hilfe gab, die mir geholfen hätte.
Dabei das Problem zu lösen habe ich heute einen meiner beiden Ram Speicherbautsteine rausgenommen, daraufhin kam die Fehlermeldung:
System failed due CPU overclocking!
Dann habe ich den Ramstein wieder hineingetan, danach startet es wieder. Nach ca. 10 Minuten surfen fror das Bild ein und ich konnte nix mehr machen ausser auf den Reset Knop drücken...
Seither kann ich meinen PC nicht mehr starten. Immer in dem Moment, in dem normalerweise das Windows XP kommt mit dem Ladebalken, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und in der oberen linken Ecke blinkt ein Unterstrich ( "_" ).....
Kann mir jemand helfen?
Habe meinen PC selber zusammengebaut, also keine Garantie oder so. Soll ich meinen PC vielleicht einem Informatiker geben oder so? Weiss langsam wirklich nciht mehr weiter....
Mein System:
AMD Newcastle 3500
Asus A8V Deluxe
Geforce GT 6600 von Pine (XFX)
2 x 512 Ram von Kingston PC3200, CL3
1x 80GB Maxtor HDD
350Watt Netzteil

Mfg holzoepfael

TMK

In das Bios kommst du offensichtlich noch, "default settings" schon geladen und anschliessend gespeichert?!

Ein Problem könnte sicherlich das "eventuell" zu schwache bzw. "noname" Netzteil sein, würde hier wohl mal ansetzen und testweise ein anderes, ab 380 Watt beispielsweise von Enermax, Tagan, etc. ausprobieren.

Ansonsten auch folgenden M$-Artikel durchlesen, vielleicht bringt der dich etwas weiter:
http://support.microsoft.com/?kbid=329284

holzoepfael

Nun das mit den Netzteil habe ich schon oft gehört. Ich frage mich dann nur, wieso ich stundenlang CS zocken konnte oder einfach den PC stundenlang laufen lassen konnte und da nie Probleme mit dem Netzteil auftraten. Denn ich habe kein besseres netzteil zur Verfügung und müsste mir eins kaufen, müsste mir also schon sicher sein...:/

TMK

Zur Not kannst ja eines über das INet bestellen, dann kannst es innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken! Mit den meisten Händlern Vorort kann man aber auch reden, dass man ein Netzteil kauft, im Rechner testet und dann ggf. wieder zurückbringen kann, wenn es je nichts bringen sollte.