Wenn ich in den Ruhezustand gehe, geht mein Wireless-LAN nicht mehr!!

Begonnen von quicky, 18. Mai 2005, 09:53:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quicky

Hallo,
ich hab Wireless-LAN mit dem NETGEAR Wireless-USB-Adapter. Das Internet funktioniert auch!
Aber dann hör ich auf zu surfen und schalte in den Ruhezustand. Wenn ich dann wieder einschalte,
geht das Internet nicht mehr! Wenn ich dann neu starte, geht alles wieder. So muss ich den PC
jetzt immer ganz runterfahren. Kennt einer von euch da eine Lösung?
??? ??? ??? ???ICH NICHT!!!! ??? ??? ??? ???

Schwermetaller

Bevor du den Computer in den Ruhezustand versetzt, solltest du den USB-Adapter "sicher entfernen". Im Ruhezustand selbst brauchst du ja eh kein W-LAN und das anschließen des USB-Adapters sowie die Anmeldeprozedur nach zurückkehren in den Betriebszustand sind ja eigentlich kein Riesenaufwand, da automatisch. Hab das gleiche Problem, nur das mein Rechner mit Blue Screen zurückkehrt. Eine genaue Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

abassin

Hi,
Ich hab mal ein Zitat aus der CHIP, was helfen könnte :
Zitat:
Ist bei ihrem W-LAN Interface im Rechner der Stromsparmechanismus eingeschaktet, dann scheitert häufig der Verbindungsaufbau zum W-LAM Router, wenn der Rechner aus dem Schlafmodus (=Standby/Ruhezustand) erwacht. Grund : Der Router kann mit einer "schlafenden" W-LAN Karte bzw. mit einem "schlafendem" Adapter nicht kommunizieren, weil diese im Ruhezustand den Verschlüsselungs-Algorithmus nicht preisgibt.
Diese Problem lässt sich elegant lösen : Klicken sie im >>Gerätemanager<< mit der rechten Maustaste auf >>Netzwerkadapter<< und dann auf >>Eigenschaften | Energieverwaltung<<. Bei >>Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen<< darf kein Häckchen gesetzt sein. Von nun an haben sie stets eine stabile Funkverbindung zwischen Rechner und W-LAN-Router.

Zitat Ende
(C) Chip
Mfg,
Da Aba
Geht auf :
www.abassin.de.vu
www.martynes.de.vu
www.8c-hebel.de.vu