OUTLOOK EXPRESS 6.0 empfängt nicht mehr!!!

Begonnen von BlueBoy1103, 18. Mai 2005, 10:14:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueBoy1103

18. Mai 2005, 10:14:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2005, 10:24:10 Uhr von BlueBoy1103
hallo alle zusammen,

habe ein problem mit dem outlook express 6.0 auf WinXP seit 4 tagen. Es lassen sich nachrichten sofort versender (wenn welche im postausgang sind) aber er empfängt keine mehr. DIESE MELDUNG KOMMT DANN: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.netcologne.de', Server: 'pop3.netcologne.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

habe es auch mit thunderbird versucht, er macht genau den gleichen fehler. sendet kann e, empfnagen nicht mehr. habe ihn dann wieder installiert.
Es ist passsiert als letzten freitag die irgendwas den datentransfer unterband. ich hatte eine Sygate Firewall drauf und es kam zu keiner verbindung mehr, als ich sie abschaltete und später deinstallierte ging es wieder. habe mich dann für Zone Alarm Pro Testversion entschieden (alle einstellungen richtig gestellt) seitdem läuft wieder alles, bis AUF OUTLOOK EXPRESS 6,0 empfangsfehler.
AVG 7.0 Free Edition ist der Virenwächter und software. meint ihr es hat damit was zu tun???

ich habe eben AVG 7.0 ausgemacht und die Firewall Zone alarm pro testv. auch deaktiviert, aber er will einfach icht empfnagen der outlook express. wenn die zwei programme nicht laufen.mist und ich bin drauf angwewiesen. so ein schönes programm. :)
Ihr habt mir schon mal toll weitergeholfen (DVD-Brenner weg) regieintrag raus, und lief wieder,
ich hoffe jetzt auch.

gruss
blue

ich habe zuletzt Kapersky runtergeladen und eine 3,5 stunden scan (ist ja ein unheimlicher dicker scanner (200 GB +80GB +80GB=3 HD=6 partitionen, belegt 70% AMD ATHLON XP 64 3400++) der hat ein virus exloid gefunden und ich konnte ihn löschen da ich die addi angezigt bekommen habe und löschte diese von einem mailer-Daemon@......... addi kam. hat es damit was zu tun. zum teil hatte ich eine Keygen.exe drauf und die sollte einen wurm haben, seit ich die am freiatg angeklickt habe war DIE PROBLEME WIE OBEN BESCHRIEBEN DA. Jetzt ist der pc suaber aber ich befürchte irgenwas stimmt noch nicht ganz zwishcen Outlook Express 6.0 und den programmen.

BlueBoy1103

hallo,


habe jetzt den Fehler doch gefunden. Es war der virus der alles verstellte.

ich habe jetzt folgendes gemacht. Outllok express auf=======auf EXTRAS====KONTEN====Eigenschaften==pop3.netcologne angeklickt===== auf ERWEITERT und dort das Häckchen raus: Dieser Server frodert eine sichere...... SSL). also die SSL verschlüsselung für meinen Provider in KÖLN- Netcologne 4 Mbit Flat 512 zu 64 Upl(€ 19:95/monat).

Wow jetzt bin ich wieder happy. ich sag nur Computer Süchties ;D O0
ist der pc "krank" bin ich auch krank. fast.


danke nochmal. ich bin froh das es eure tolle seite gibt, denn erst hier habe ich heute morgen die inspiration bekommen noch mal was an den einstellungen bei outlook express 6.0 gefriekelt.

DICKES LOB fürs BOARD.

ich empfehle euch weiter bei Audi wo ich arbeite als Kirsen- und Beschwerdemanger Standort Köln. dort ans virtuelle schwarze brett im worldwide audi service center (free call- 0800-2834737 , 24std./7tage) für alle audifahrer. vw fahrer können sich auch meleden unter der nr. wir verbinden sofort weiter. die werden die Site/Link  liebend gern annehmen.

liebe grüsse noch mal aus Köln am Rhein und heute ist das Wetter fein ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :o 8)

gruss
blue :danke1: :danke1: :fresse: :klatschen: :flummi: :victory: :trinken2: :trinken2: :flummi:

BlueBoy1103

habe mich zu früh gefreut.

outlook express empfängt jetzt die mails aber NUR wenn die neue firewall Zone Alarm Pro (testversion 4.5) AUS war.
nach aktivieren dieser kam dann bei e-mails holen mit outlook diese fehlermeldung:  Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop3.netcologne.de', Server: 'pop3.netcologne.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR AVG POP3 Proxy Server: Cannot connect to the mail server!', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

aber ich habe mich jetzt 3 tage über pfingsten intensiv mit der neuen firewall auseinandergesetzt aber irgenwas scheint falsch zu sein.

also bitte ich doch noch mal um hilfe.
was soll ich einstellen oder könnt ihr mir ne andere firewall empfhelen???
Die alte Sygate bekommt ich nicht mehr installiert, es kommt immer die fehler meldung, wenn ich ein programm deinsatlliert habe und DANN NEU installiere. geht nicht ERROR. kein zugriff auf %userprofile%/druckumgebung im netztwerk???????????? was hat der admin der den pc eingerichtet hat bloss gemacht. das geht jetzt schon bei vielen programmen die ich nicht mehr installieren kann wenn ich sie zuvor installiert hatte.


danke
gruss
blue :)

BlueBoy1103

hallo noch mal,

das ist die Fehlermeldung die immer kommt wenn ich SYGATE installieren will, nachdem ich sie desinstalliert hatte.
FEHLER1606:Zugriff auf Netzwerkadresse%USERPROFILE%\Druckumgebung\ nicht möglich

was ist dort bloss falsch eingestellt????? Es ist nicht das einzige programm was ich nicht mehr insatliiert bekomme. bei Alcohol 120% auch nach der deinstatllation und als ich es wieder brauchte, das gleiche wie oben.Fehler1606.
was muss ich machen?????? der admin der den pc eingerichtet ist nicht mehr zu errecihen.
Gruss
blue :) :)

TMK

Also ohne Firewall funktionierts?

Hast das SP2 installiert?

BlueBoy1103

@TMK,

vielen dank für deine schnelle Reaktion.

also vorab, Outlook Express läuft wieder. Mit der neuen Firewall ZA Pro testversion.
Es war wohl ein dicker wurm der in einer Keygen.exe war. Der UPload war fast weg. ein kumpel hatte das gleich am freitag. Gut jetzt isser weg und alles läuft wieder nach 4 Tagen arbeit. mit pausen.
ACH ICH HABE NOCH SP1 und wollte auch dabei bleiben, ist das schlimm?

aber lieber TMK, wie sieht das mit der Fehlermeldung 1606 beim neuinstallieren von Sygate Firewall aus???? Wie ich es oben beschrieben hab. Das wäre das LETZTE übelchen, und der PC funzt 1A wenn dies behoben würde.
Ein Kumpel hat mir den PC eingerichtet weil ich noch in der lernphase war mit system einrichten. war im dez 2004/ 26 stunden. er hat 3 mal XP draufgespielt: die home version als XP Standart, XP-Test, und XP-Emergency, sieht man beim hochfahren. ist ganz praktisch, wenn ich ma da was kaputt mache kann ich es auf den anderen reparieren, oder bei XP Test testen.
Hab ich aber auch noch nie gesehen und ich weiss auch nicht wie der das mit 1 Home Edition von Xp die beim PC dabei (neu 06.12.2004 AMD 64 3400++ Scaleo T Fujitsu Siemens. Super PC muss ich sagen. Nur RAM muss mehr rein. 512 ist zu wenig. ein freund hatte mal ne frisch gekauften 1 GB DDr ram riegel dabei. eingesetzt und nur noch gestaunt wie alles flutschte.

tja, also nur noch das eine PROBLEM mit Fehler 1606 beim installieren. Da weiss ich nicht weiter. ???
Was kan man tun?


gruss
blue
danke für deine Mühe ;)

TMK

Vielleicht hilft folgendes weiter:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0518.htm

BlueBoy1103

ach noch was.
ich habe ne private 4 Mbit flat und da ich für die Audi AG arbeite von zu Hause viel, eine SAP Kundendatenbank "Kuba" genannt von Audi auf dem Rechner (damit wird auch im Werk gearbeitet), und ne 10 Mbit cableleitung von audi.
Der Datentrasfer und die Bearbeitung der Daten hauen ganz schön auf die leistung. ich seh das an der CPU auslastung und am RAM.
der wurm hatte den ganzen transfer platt gemacht. Gut jetzt isser weg.

nur so noch als detail

gruss
blue ;)

BlueBoy1103

18. Mai 2005, 16:46:55 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2005, 16:48:37 Uhr von BlueBoy1103
ich danke dir erstmal

DAS IST GENAU DER RICHTIGE LINK. wow. toll.
aber da muss ich mich in einer ruhigen minuten einarbeiten.
aber gut zu wissen das der fehler behebbar ist.

ich lass Dich wissen was ich gemacht hab und wie ich es behoben habe. die anleitung ist gut hab schon mal mit der regedit unter ausführen gearbeitet. konnte damals auch den fehler beheben.
habe grade ma den link überflogen und muss ersmal die regitery safer runterlladen. RSW und winfaq.

ich melde mich und bedanke mich erstmal vielmals.

er helft das deutschland weiter produktiv bleibt, so kann ich jetzt wieder voll von zu Hause aus arbeiten (1 x am tag muss ich in die firma undm ne datendisk zu holen und zu bringe, und auch mal kunden besuchen).
Daaaaaaaaaaaank.


Gruss
blue :o ;D :D O0 :danke: :shithappens: :victory:


ach GEILE smileys habt ihr. RESPEKT