keyboard probleme

Begonnen von kain, 15. Mai 2005, 16:35:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kain

tach leute

leider kann ich bei meinem alten rechner im ms-dos modus keinen doppelpunkt schreiben, wodurch ich nicht formatieren kann.......(A:\ -> C:\)

außerdem ist die taste "\" zweimal belegt...(einmal auf"</>" und ainmal auf "#")....tastatur ausgewechselt: gleiches problem....also muss ich wohl im bios einstellen, dass im ms-dos modus deutsche tastur sein soll......

weiß jemand, wie und wo man das einstellt???

danke im vorraus

kain

TMK

...da musst mal sämtliche Tasten durchprobieren, irgendwie mit "shift+Ö" usw. müsste es eventuell "irgendwie" gehen.

Oder hier ne Bootdiskette runterladen:

http://www.bootdisk.de/

kain

thx für deine antwort, aber ne bootdiskette hab ich schon runtergeladen - und da kommt dann ja das besagte problem....

kain

Schwermetaller

Zitat von: kain am 15. Mai 2005, 16:35:30 Uhr
weiß jemand, wie und wo man das einstellt???

Das hängt vom geladenen Tastatur-Treiber ab, der das sprachspezifische Layout der Tastatur bestimmt. Dieser wird beim Starten von DOS mittels der Auskaunft über den Ländercode angezeigt. Verstellen ist da nur bedingt möglich - über die richtige (deutschsprachige) Bootdiskette.

Kannst aber mal nach TMKs Anleitung alle Tasten durchprobieren oder dich zuvor mal nach dem englischen Tastatur-Layout erkundigen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kain

danke leutz,

hat sich erledigt: "shift-Ö" wars!

nochmal vielen dank TMK....

ps: was kam eigentlich bei rc5-64 raus????

kain

TMK

Zitat von: kain am 15. Mai 2005, 17:13:08 Uhr
ps: was kam eigentlich bei rc5-64 raus????

Der Schlüssel wurde geknackt.