Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Juli 2018, 15:36:50 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win 2000 Systemordner Freigabe für einen User im Netzwerk
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Win 2000 Systemordner Freigabe für einen User im Netzwerk  (Gelesen 4376 mal)
cbuergel
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 38


Ich liebe dieses Forum!

« am: 19. Mai 2005, 10:07:53 Uhr »

Hallo,

ich habe für mich auf einem anderen Netzwerk-Computer versucht Systemordner wie Desktop oder Eigene Dateien freizugeben (bei Windows 2000). Auch das Laufwerk C habe ich auf dem anderen Compuiter für mich freigegeben. Das Laufwerk C funktioniert auch, aber an die Systemordner komme ich von meinem Computer nicht ran. Habe mich in den Berechtigungen der Ordner hinzugefügt und habe mich im Benutzerkonto auch als System-Administrator hinzugefügt. Trotzdem blockt er meinen Zugriff ab. Was stimmt dort nicht? (Ich muss auf diese Ordner Zugriff haben, wegen der Datensicherung usw.)

Gruss Carsten
Gespeichert
cbuergel
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 38


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #1 am: 19. Mai 2005, 15:56:40 Uhr »

Weiss denn niemand darüber Bescheid?

Was muss man spezielles machen, um Systemordner einem anderen User unter Win 2000 prof. Zugang zu gewähren?

Gruss Carsten
Gespeichert
Joey
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 67
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 845


« Antwort #2 am: 19. Mai 2005, 20:21:26 Uhr »

Unter Win2k sind alle Festplattenpartitionen standardmäßig für Administratoren mit Vollzugriff freigegen, allerdings versteckt.

Um ranzukommen folgendes machen:
  • Explorer Öffnen und unter Extras "Netzlaufwerk verbinden" wählen.
  • Ein lokalen Laufwerksbuchstaben auswählen, unter dem die Partition des anderen Rechners verbunden werden soll.
  • Als Ziel \\[Computername]\c$ eingeben um auf C: zuzugreifen. Bei D: ist es entsprechend \\[Computername]\d$, usw.
  • Außerdem bei "Unter anderer Benutzerkennung verbinden" Benutzernamen und Passwort eines Administratorkontos des anderen Rechners eingeben.

Anschließend hast Du im Explorer ein neues Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben, den Du oben eingegeben hast. Darunter findest Du die Partition des anderen Rechners und kannst darauf zugreifen, als wäre die Partition auf einer lokalen Festplatte ... nur halt etwas langsamer.

Sollte noch die Meldung kommen "Zugriff verweigert" einmal Abmelden und wieder Anmelden.


Alternative Methode für Freunde der Kommandozeile:
net use [Lokaler Laufwerksbuchstabe]: \\[Computername]\[Freigabe] /u: [Benutzername]

also z.B. net use x: \\rechner2\c$ /u: administrator
Gespeichert
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*
cbuergel
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 38


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #3 am: 20. Mai 2005, 08:07:47 Uhr »

Joey, ich habe ja Zugriff auf die Festplatten, nicht aber auf die Systemordner.
Wenn ich z.B. auf die "Eigenen Dateien" oder "Desktop" in Dokumente und Einstellungen\User doppelklicke, bleibt der Explorer einfach in dem Verzeichniss, in dem ich mich gerade befinde. Es kommt keine Meldung und nichts sonst.

Nochmal, es handelt sich nur um die vom Win 2000 prof geschützen Systemordner. Ich komme sonst überall rein, nur nicht in die Ordner, die Windows 2000 als Systemorder definiert! >:(

Gruss Carsten
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows NT/2000/2003 (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win 2000 Systemordner Freigabe für einen User im Netzwerk « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.