ASUS GFX 5700 Treiber Instabilität

Begonnen von Steffen1401, 19. Mai 2005, 13:58:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

naja hab ja MSI drin aber warum verkaufen wenn es funktioniert hat ?? tchjo das einzigste wa sich nich nicht machte waren die nforce treiber, davon alte rauf packen .. gibs noch ne version älter ? und wenns geht auch grafikkarte ne version älter .. aber nicht so alt sodass ich wieder pixel in NFSU2 habe ^^

DocFellatio

ältere TReiber wirste bei Google sicher finden, aber daran liegt das mit den Pixeln bei Underground nicht. Die kommen bei mir auch manchmal. Dann start ich den Rechner neu und wenn´s noch immer nichts gebracht hat nochmal das nfsU2 neu und schon klappt´s.
Besser als wenn er immer abstürzt  ;)


Steffen1401

nöö bei mir waren pixel als ich noch ka alte drauf hatte, dann nahm ich neuere und weg wars ... hm komischerweise sooo ich such jetzt erstmal nforc2 chipsatz treiber

Schwermetaller

Zitat von: Ruffneck1988 am 25. Mai 2005, 00:19:12 Uhr
kann es sein das die jetzigen Nforce Treiber nicht funktionieren ???

Möglich wäre eine gewisse Inkompatibilität. Hast du für den IDE-Controller die Nivea-Treiber oder die WinXP eigenen installiert? Es ist bekannt, dass mit den NVidia-IDE Treibern Probleme auftreten können. Inwiefern, d.h. in welchem Umfang sich diese allerdings nachteilig auf das System auswirken, ist mir jetzt nicht vollständig bekannt, aber vll. gibt es hier einen Zusammenhang?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Steffen1401

äm also von der XP cd hab ich nur das betriebssystem installt .. d.h. nein, ich hab die IDE treiber vom nforce update genommen .. ich hau einfach die von der cd rauf und gut ist .. also von der DVD die beim MSI board dabei war, bzw beim ganzen pc .. ^^

Schwermetaller

25. Mai 2005, 13:40:04 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2005, 13:56:34 Uhr von Schwermetaller
Da hast du mich jetzt wahrscheinlich falsch verstanden. Folgendes: der Nivea-Chipsatztreiber bringt einen Treiber für den IDE-Controller mit sich. Die Installation dessen führt mancherorts zu Problemen. Aus diesem Grund hab ich das nie bei mir installiert, sondern gleich auf den XP-Treiber zurückgegiffen (benutze das Epox 8RDA3I).

Was jetzt zu tun wäre: im Gerätemanager den IDE-Controller deinstallieren und beim Neustart neu erkennen lassen. Dann bei der Treibersuche den XP-eigenen Treiber installieren lassen, nicht auf den NVidia-Treiber zurückgreifen. Normalerweise ist dazu keine CD notwendig, da dieser Treiber als Standard-Repertoir im Installationsordner von Windows liegt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Steffen1401

So also, hab hier auf der DVD folgende Treiber zur auswahl
Nforce 1+2 XP
Nforce Treiber für MSI-6777
Nforce Treiber XP

joa hab die 2. variante installt MSI-6777 und dazu denn gleich 56.56 grafiktreiber, spiele funzen somit mit dme treiber, mal sehn ob sich es nun ändert, weil so wie es jetzt ist, wars auch vor dem asus board einbau..

Steffen1401

soo sch***e nur das das problem immernoch besteht *abkotz* beim dxdiag fand ich folgendes problem:

Display Tab 1: The file nv4_disp.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL).  You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.

und genau diese *.dll macht probleme ...

Bladezwerg

hi ich hab auch das problem mit meiner geforce 5700ultra,alle spiele gehn auser     
  WorldofWarcraft!!!!!Kotz!!!Ich komme zum anmelden und wenn das spiele ladet kommt dan das mit dem monitor Standby und tschüss!!!nv4_disp!!!
O0