20. April 2024, 06:08:50 Uhr

ASUS A8V Deluxe

Begonnen von Cigolo, 20. Mai 2005, 13:51:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cigolo

hi all,

also ... ich hab mir nen neuen pc zusammen gebastellt aber wenn ich den pc starten will kommt kein bild. kann eigentlich nur noch am mainboard liegen - alles andere schon gecheckt. kenn mich mit hardware net all zu gut aus und das mainboard unterscheidet sich sehr stark von meinem alten. am RAM kanns net liegen und an grafikkarte auch net. an festplatte sowieso net. was ich glaub verbockt hab ist das ich beim aller ersten start gleich wieder ausgeschalten hab wegen nem prob und der power-on-test net fertig gelaufen ist. wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

danke schonmal im vorrau
lg

Cigolo

also bildschirm ist immer im standby ... hab alles mal ausgetauscht an hardware und an nem anderen pc getestet ... da tut alles. kann nur am mainboard liegen ... muss ich die komischen S-ATA stecker irgendwo einstecken oder einfach lassen? kenn mich damit net so aus.
mal alle daten:

Asus A8V Deluxe
Radeon 9600SE ATLANTIS 128MB DDR
256MB DDR RAM Infineon
120 GB Festplatte von Samsung
400Watt Netzteil

Sven Oros

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe das Mainboard jetzt einfach mal zum Händler zurückgeschickt, mit der Bitte um Austausch.

Hat sich bei Dir schon was ergeben ?

MfG

Sven Oros

Knorro

Hi!

Bei mir hat sich heute ebenfalls das gleiche Problem gezeigt. Es scheint auch, als würde die CPU gar nicht arbeiten und mit dem A7V gab es wohl auch ähnliche Probleme, wie ich gerade in ein paar Foren laß.
Ansonsten laufen alle Lüfter und die restlichen Hardwarekomponenten dürften auch ok sein. Wie wurde das denn jetzt bei euch gelöst?
Ansonsten muss ich wohl auch mal zum Händler gehen...

MfG

Jupp

hört sich stark nach arbeitspeicher an....aber den hate ja auch getestet oder???
also wenn de gar kein bild bekommst und monitor bleibt standby is bestimmt der rambaustein im arsch!