Northbridgekühler Asus A8N-E abmontieren

Begonnen von Blade, 20. Mai 2005, 17:50:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Holla all.

Da mein aktiver (original ASUS) Northbridgekühler schon vom Kauf ab an extrem laut ist möchte ich ihn durch nen Papst-Kühler ersetzen. Frage ist nun wie bekomm ich den NB-Kühler von meinem Mobo ab. Da sind so 2 schwarze Stifte mit Federn dran. Ich kann die Stifte runterdrücken aber wie krieg ich den da nun ab? Will ja nichts kaputt machen  ::) Sorry für die dürftige Beschreibung aber ich kenn mich mit Kühlern mit den "Stiften" nicht so aus.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Blade

- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Perfect Pascha

stiffe reindrücken und anschließend auf der rückseite zusammendrücken. im nächsten schritt die zusammengedrückten stifte duch die löcher im board drücken und den kühler vorsichtig drehen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Blade

....heißt also das ich mein Mobo ausbauen muß????  :o ....omg.... >:(
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO