Pc tower piepst kp warum ???=(

Begonnen von code3, 20. Mai 2005, 18:07:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

code3

hi jungs,
Ich hab mir letztens nen neuen pc zusammengestellt (alles was man brauch netzeil,case usw)
Dann hat mir man  gesagt das die es da nicht einbauen dürfen wegen dem Fenster, warum weiß ich nicht ?? is ja auch egal!!
Wollt  sowie so ma nen zusammen bauen...
War auch alles prima bis ich zum Mainboard einbau kam ...
Hab mich schon riesig auf die ganz kleinen Kabel gefreut die ich einzelen dann in die einzelnen Stecker machen muss
hier das sind die sch*** Stecker    http://www.hardwareluxx.de/areuter/Aerocool/0019.JPG
Okay  als ich dann fertig war und den pc eingeschaltet war geb es ne piep der alle 3 bis 4 sek wieder kam..
Erst dachte ich:  irgend nen kleiner stecker war  falsch drin !!! Stimmt aber nicht !!!
Das piepen kam vom gehäuse !!
kp warum jeder Strecker hatte seinen platz un der piepst trotzdem !!! ???
Ich hab das AeroCool AeroEngine Gamer Case Jr.Silver
vllt weiß einer warum das is un wie ich das abstellen kann
plz schreibt mir was das sein kann

tyco

Um welches Mainboard handelt es sich? Was für ein piepen ist das..... kurz oder lang und wie oft piept der PC? Weisst Du welches Bios das Board verwendet AMI, AWARD oder PHOENIX?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

code3

Also das is ne Phoenix BIOS, das mainboard is von gigabyte S939 es heißt K8nf-9
es piepst kurz
ABER ES liegt DEFENITIV nicht am mainboard oder ä sondern am tower
hab keine ahunug warum !! aber das gehäuse piepst !

tyco

Die Piepstöne sind die Error Codes vom Bios. Es Pieptöne werden nur vom Systemlautsprecher wiedergegeben.

Also wie oft piept es nun?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lz_code3

sry wegen den andern namen hab mich jetzt angemeldet und muss erst ne mail bekommen un unter meinen nich zu schreiben
wie oft soll ich es noch sagen?!?!?!
ES KOMMT VON DER FRONT SEITE DES GEHÄUSES!!!
wenn ich das mainboards ausbeuen sollte, würde die front des gehäuses immer noch piepsen, da wahrscheinlich in der front irgendwie so ding eingebaut die piepst!
und nur zur info:das piepst dauernt (damit is nich dauerton gemeint!) sondern alle paar sekunden, wenn ich den anlasse würde, würde der jetzt immer noch piepsen!
ich hab das AeroEngine Jr.-SS, das hat wegen der front ne paar kabel extra und die kommen alle an einer öffnung raus und irgendwo dahinter kommt das piepsen und NIRGENDWO anders her
sorry das maches agressiv klingt aber das frisst mich echt an

Schwermetaller

Klemm doch mal den vom Gehäuse kommenden Stecker mit der Aufschrift "Speaker" vom entsprechenden Panel ab. Besser?

Ich glaub, was Tyco von dir wissen wollte war, ob dein System korrekt bootet, d.h. ob dein Rechner bis auf dieses piepen sonst einwandfrei funktioniert.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

lz_code3

Also das is ja das problem!
ich hab ja noch nicht ma Windows isntalliert, hab mir ja den pc komplett neu gekauft! Ohne das irgendwas vor installiert wäre, aber ich versuchs heute ma mit den Speaker abklemmen, weiß aber echt nicht ob das was bring t aber trotzdem danke!!!

tobi

Aber es kommt vom Mainboard, das Mainboard produziert einen Error Code und gibt ihn dann einfach nur an den im Gheäuse eingebauten Speaker weiter also sozusagen ein HardwareProblem, Wie weit fährt er denn hoch, wird ein bild angezeigt?

Mein Rechner

tyco

Zitat von: lz_code3 am 21. Mai 2005, 11:19:41 Uhr
..... aber ich versuchs heute ma mit den Speaker abklemmen....

Lass den Unsinn! Der Speaker gibt nur die Errorcodes des Bios aus. Versuch es lieber mal mit anderem Arbeitsspeicher oder schau nach, ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lz_code3

wenn das so einfach wär hätte ich das problem nicht mehr!!
ich hab den pc ma ohne graka hochgefahren und die riegel ma weggelassen!

tobi

Ja lass die doch drin, ist doch klar das er dann error Codes abgibt würde mal lieber ne ander Graka sowie anderen Ram einbauen

Mein Rechner

lz_code3

@ tobi
das Geräusch kommt 100% NICHT AUS DEM MAINBOARD!!!!
Du bist vielleicht witzig voher sollte ichd en ma eben ne pci graka herholen, und der Ram is einwand frei der klappt unter bei nem anderen pc einwandfrei

tobi

21. Mai 2005, 11:38:47 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2005, 11:40:26 Uhr von tobi
Ja und deshalb muss der RAM ja nicht auf jedem Mainboard funktionieren, es kommt vom Mainboard nent sich POST Code. Schließlich ist ja en SpeakerKAbel am Mainboard. Die Grafikkarte kann ja auch an nem anderne PC funktionieren nur an deinem nicht hab ich schon  mehrmals gehabt und mit dem RAM das Gleiche


EDIT: Guck mal hier: http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/phoesign.htm

Mein Rechner

lz_code3

thx für die liste aber sowas ähnliches stand auch ma in der computerbild da hab ich ma nach geguck, da steht aber nix von nem dauer piepen!!!
ind er liste die dur mir gegeben hast auch nicht.
Aber ich geh ma heut zum laden wo ich das ding gekauft hab und fag ma die was die wissen...
p.s wenn einer in wuppertal wohnt kennt er evtl den laden: compare, also ich find ihn klasse  ;D
wenn nit könnt ichr ja ma auf die seite gehen www.compare.de
so schreib in den nächsten paar stunden nix mehr, aber ich komm heute auf jeden fall ma was ihr sonst noch schreibt  ;)
hoffe wir finden das problem. mach dann auch ma ne pic wenns fertig is  ;D
cYa bis später

tobi

Naja, cool würde ich den Laden nicht nennen wenn er den PC nicht zusammengebaut hat wegen dem Window

Mein Rechner

lz_code3

ach so schlimm find ich das nicht wann sonst hätt ich ne gelgenheit ma nen pc von null aufzubauen??? ;)