Wer hat Probleme mit dem Gigaset USB Adapter 54 und Fritz!Box Fon/SL WLAN???

Begonnen von abassin, 21. Mai 2005, 12:28:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abassin

HI Leute,
Viele haben hier im Forum voneinem Problem berichtet, dass der Gigaset USB Adapter 54 nicht mit einem Firtz BOX Fon/SL Wlan Router zusammenarbeitet.
Es ist aber unsinnvoll, dass jetzt jeder deswegen nen neuen Thread öffnen muss, da man dadurch scneller den Überblick verliert und nicht jedem helfen kann.
Also mein Vorschlag :
Alle die mit diesem Gerät Probleme haben, sollen hier rein posten, damit allen viel schneller geholfen werden kann.
Außerdem könnt man dann auch AVM diesen Thread zeigen, damit sie sehen wie viele Leute damit Probleme haben.
Ihr müsst hier net reinposten, aber es wäre halt sinnvoll.
Mfg,
Da Aba
Geht auf :
www.abassin.de.vu
www.martynes.de.vu
www.8c-hebel.de.vu

Jonas Biensack

So, habe nämlich genau das Problemm.
Bin zwar vom Fach (Fachinformatiker), aber kein Systemint. sondern Anwendungsent.
ALso, meiner meinung nach ist es definitv möglcih eine Verbindung herzustellen, diese allerdings zu halten,
geschweige denn, beim Neustart wiederherzustellen ist unmöglich. Ich habe am Wochende meinen Rechner komplett formatiert, d.h alle Daten auf externe Festplatte gezogen, Interne Festplatten  2 mal hintereinander mit ntfs formatiert.
Dann WIN XP PRO mit SP2 installiert. Juhu klappt, :-( für 2 min. NEIN!!! Dann keine Verbindung mehr möglich, egal ob ich mit Windows über wep, wap, oder unverschlüsselt, oder mit dem beiliegenden Programm ---> immer das gleiche
keine Verbindung :-(
Jetzt will ich mal sehen wie jemand die Verbindung vor meinen Augen herstellt. So traut euch.



tobi

ich bekomme eine Verbindung mit der neuen 7050 und dem Gigaset hin, allerdings: an der Fritzbox eine andere antenne, Verbindung etwa 50-70m mit Wänden dazwischen ich bekomme eine Verbindung auch länger als 2 Minuten drin aber anch einem neustart kann cih euch nicht sagen ich ahbe eine Verbindungsqualität von mäßig gehabt(36%)

Mein Rechner

Jonas Biensack

toll. ein wenig hoffnung, hättest du jetzt noch deine Routereinstellungen + Einstellungen an deinem PC gepostet,
würde uns dein Beitrag auch weiterhelfen...
gruss jonas

tobi

tut mir leid aber..
Der Siemens ist jetzt weg und es kommt ein LInksys WAP54 weil der mir voin der Sendelesitung nicht genug bringt,
Also Wap Verschlüsselung lief und bssid wird bekannt gegeben
Tut mir ja leid kann dir nur die Router daten schicken aber der Siemens ist weg

Mein Rechner

Jonas Biensack

Korrekt, bin woll nicht der einzige der Probleme mit dem Usb adapter von gigaset hat, werde mal in nächster Zeit
überprüfen, ob es tatsächlich am Router oder eher an dem blöden usb Adapter liegt. Danke für deine Antwort, schöne Woche...
gruss jonas

ConjuS

Endlich Leidensgenossen,
ich hab zwei von diesen "guten" Stücken und Beide machen NUR Probleme, es ist zum kotzen.
Schon in zwei verschiedenen Netzwerken ausprobiert, beide mit einer Fritz!BoxFon als Router.
Bei mir melden sich die Adapter lustig ab und an sobald etwas Traffic aufkommt.
So als würde man die Teile per Hand rausziehen.
HILFE!

meine pc: www.conjus.de.vu (http://www.conjus.de.vu)

tbkill

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und einen Gigaset USB Adapter 54! Ich habe nur Probleme! Meine Internet-Verbindung geht ständig aus und oft komme ich, trotz Verbindung, nicht ins Internet! Manchmal startet noch nicht mal das Internet beim start! brauche dringend Hilfe!

tbkill

Spaceman

Hi,
möglicherweise falscher Thread, aber: Hatten die gleichen Probleme mit einer Gigaset PC Card 54. Abwechselnd keine Verbindung, dann mal Verbindung zur Fritzbox WLAN Fon 7050 aber kein Internet. Nach der Deaktivierung meines Ethernet-Anschlusses (die PC Card ist am PCMCIA) läuft es ohne Probleme. Wunder dieser Erde...
Gruss,
Spaceman