Rechner geht ständig grundlos aus!

Begonnen von .::Skraim::., 21. Mai 2005, 15:06:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.::Skraim::.

Hallo,
ich hab schonn seit Wochen ein riesiges Problem und zwar geht mein Rechner immer wieder aus und startet sich neu, wann er ausgeht ist unregelmäßig mal nach 1 Minute betrieb und mal erst nach ner halben Stunde, die Lüfter und das Netzteil hab ich weitesgehend gereinigt, immer noch nichts, außerdem reagieren die meisten Programme nach der Zeit nicht mehr und ich hab die Fehlermeldung im SOFORT BEENDEN oder ABRECHEN.

Norton AntiVirus 2003 (aktuellstes Update) findet leider nichts, genauso wie Spybot S&D.

Bitte helft mir.....

Hier ist das Logfile von Hijack This!



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:43:35, on 21.05.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
F:\WINDOWS\System32\smss.exe
F:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
F:\WINDOWS\system32\services.exe
F:\WINDOWS\system32\savedump.exe
F:\WINDOWS\system32\lsass.exe
F:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
F:\WINDOWS\system32\svchost.exe
F:\WINDOWS\System32\svchost.exe
F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
F:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
F:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
F:\WINDOWS\Explorer.EXE
F:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
F:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
F:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
F:\Programme\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
F:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe
F:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
F:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
F:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
F:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
F:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
F:\Programme\Bluetooth Software\BTTray.exe
F:\PROGRA~1\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
F:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Browser\Browser.exe
F:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\kernel.exe
F:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\sc_watch.exe
C:\exe\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R3 - URLSearchHook: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - F:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - F:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - F:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - F:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - F:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - F:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] F:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] F:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "F:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] F:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "F:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "F:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] F:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://F:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - F:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - F:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - F:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - F:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - F:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Unknown owner - F:\Programme\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation Service (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Proxy Service (ccPxySvc) - Symantec Corporation - F:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - F:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - F:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Internet Security Accounts Manager (NISUM) - Symantec Corporation - F:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - F:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe

TMK

In der Logfile ist nichts auffälliges zu finden, nur den folgenden Eintrag kann man nicht genau zuordnen?!

F:\WINDOWS\system32\savedump.exe

...und dieser Eintrag ist überflüssig, kannst löschen:

O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?

Hast mal mit MBM 5 deine Temperaturen während dem Betrieb kontrolliert?!

Grundsätzlich würde ich wohl mal die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen.

Ggfs. auch folgendes Thema beachten, vielleicht wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du den automatischen Neustart deaktivierst:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1587.0.html

.::Skraim::.

erstmal DANKE für die schnelle Hilfe
Den Eintrag bei HiJack kann ich nicht mehr finden, liegt wohl daran das das zu "Running Processes" gehört...
MBM 5 hab ich mir gedownloaded und installiert.
Case: 23 Grad Celcius
CPU: 45 Grad Celcius
Sensor: 3 Grad Celcius
Woher weiß ich was Normaltemperatur ist, habe ein AsRock K7S8X
Diese "Automatisch Neustarten" - Funktion hab ich deaktivier, jetzt bekomm ich so ein Bluescreen mit dem Inhalt "Software oder Hardware wurde nicht richtig erkann oder installiert usw...."
Und nun?!

gandal

Auf den genauen Inhalt der Meldung beim Bluescreens kommt es an.
         
Real Programmers code in binary

American

das problem ist seid heute bei mir auch, dass der rechner einfach ausgeht und Neustart macht. aber er ist mit mal weg, kein herunterfahren. Mal sofort, mal paar Stunden später... woran es liegt -> Noch am schauen. habe erstmal mein Gehäuse aufgemacht, da die CPU eine temp von 62° hatte.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen