ACER WLAN Router nur als Access Point einsetzen

Begonnen von Claudia, 22. Mai 2005, 12:51:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudia

Hallo zusammen,

ich hatte bisher einen Acer WLAN Broadcast Router 11 g und habe mir nun eine Fritz-Box Fon WLAN 7050 gekauft - brauche den Router also eigentlich nicht mehr.
Meine Schwester wohnt 200 - 300 m Luftlinie von mir entfernt. Problem - es stehen 2 Häuser dazwischen, WLAN funktioniert deshalb leider nicht bis zu ihr.

Da ich meinen Acer-Router ja nicht mehr benötige, hatte ich die Idee, auszuprobieren, wenn dieser Router bei ihr steht, dass der als Access-Point arbeitet und sich mit meiner Fritz-Box verbindet, sie selbst sollte den Router mit Kabel an ihrem PC anschließen.
Ist die Wahrscheinlichkeit dann höher, dass sie über meinen DSL-Anschluss darüber ebenfalls ins Internet gehen kann, wenn sie statt einer einfachen WLAN-Karte den Router als Access Point verwendet?

Ich würde das gerne ausprobieren, weiß aber nicht, welche Einstellungen ich dafür in dem Acer-Router einstellen muss, denn der soll ja keine Verbindung zum Internet aufbauen, sondern zur Fritz Box WLAN.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße
Claudia