C Formatieren, der normale weg funktioniert nicht!

Begonnen von Bassplayer, 22. Mai 2005, 20:25:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bassplayer

Hallo, i möchte gerne Laufwerk C Formatieren...

Vorgeschichte:
Eines Tages zickte mein PC rum und wollte das i die Win XP CD einleg weil ihm irgendwelche Dateien fehlten, also tat ich das, aber es tat sich nichts, also habe ich Windows versucht über die CD zu Updaten, doch in mitten der Installation sagte er mir er könne nicht Updaten es fehle ihm eine Datei...

Jetzt fährt mein PC nicht mehr hoch, immer nach dem Windows Ladebildschirm bleibt alles Schwarz, den Mauszeiger sehe ich aber^^
Von der CD starten,... Pustekuchen, er fragt immer nur Update Fortsetzen (Kackt aber immer wieder ab)
und Windows Neu Installieren, (Habe i schon gemacht auf Laufwerk D, da funzt die Neuinstallation auch, aber XP auf C fährt er immernoch net hoch!

Wie kann i C jetzt Formatieren?
Bei na Startdiskette sagt er mir immer Error

PLZ HELP
thx

TMK

Musst nur mit der WinXP-CD starten und ganz normal Windows installieren, ich denke er bringt irgendwann mal eine Meldung und fragt nach, ob WinXP komplett neu oder über die alter Version "darüberinstalliert" werden soll?!

...zur Not kannst auch sämtliche Partitionen kurz löschen und dann neu anlegen, dann formatiert er automatisch.

Arminius

Ich würde auch gerne formatieren. Wenn man die CD reinschmeißt fragt er irgendwann nach formatieren. Bei mir bleiben aber alte Daten auf patition C übrig. Also formatiert er nur in ntfs system, schreibt halt um obwohl ntfs schon drauf ist und alte Dateien und Ordner bleiben drauf.
Vielleicht kann man mit der XP Cd formatieren ist aber nur schlecht erklärt. Kann da jemand helfen?

Danke!

Arminius 8)

gschissenberger

nach dem formatieren bleiben ordner auf der platte???

schritt für schritt:
-leg die windows cd ins laufwerk...
-starte den computer neu und geh dann ins bios (das mit ohne maus ;D)
-stell dort cdrom als first bootdevice ein, speichere und drücke beim folgenden bootup eine beliebige taste um von cd zu starten
-wähle dann auf dem blauen bildschirm: neue version von windows installieren ohne die alte zu reparieren
-wähle dann die windows partition aus und lösche diese mit "L", ...mit "B" bestätigen
-wähle nun "E" um eine neue partition im unpartionierten bereich zu erstellen
-installiere jetzt windows in der neuen partition
-formatiere dann mit ntfs

dann is die platte wieder wie leer:) und windows wird ganz neu draufgemacht.


hoff ich hab nix verdreht, und du kennst dich einigermassen aus.


gschissenberger
mein rechner  


Arminius

Ich möchte das auf ein Notebook machen. Hat Bios Namens Phoenix und unter Boot steht kein Boot Device. Bin gerade wieder am installieren. Gucke gleich nochmal. Hab bisher immer Windows hochfahren lassen und dann die CD zum installieren rein.

Arminius 8)

Arminius


gschissenberger

mein rechner  


Arminius

na dann , wenn du meinst  ;D.
Werde es noch öfter probieren.

Arminius 8)

gschissenberger

hab an anderer stell noch dashier gefunden:

Zitieren".....Warum kann man das bei dir nicht enablen? Hat das schonmal funktioniert? Bei mir beim Notebook kann ich die Boot-Reihenfolge zb. aber auch nicht im BIOS einstellen, sondern muss kurz vor dem Bootloader die Taste F12 drücken, um ein kleines Menü zu bekommen, wo ich rein nur das Boot-Device einstellen kann. Ich glaub das steht aber eh, wenn man genau schaut, ganz kurz am Bildschirm, dass man da was drücken kann. Vielleicht hilft dir das weiter....."

irgendwo muss man die bootreinfolge ja einstellen können ;), hast vielleicht noch eine anleitung/ein handbuch.
ansonsten mal danach googlen und dann eben wie oben beschrieben weitermachen


mfg. gschissenberger
mein rechner