ATI x800 256mb/256bit Temperatur

Begonnen von Tiptronic_RS, 23. Mai 2005, 17:09:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiptronic_RS

HallO!

Temperatur! Beim Spielen sind es ca.55 Grad., sonst ca.37-celsius. Manchmal fuer ca. 5Sekunden, beim Spielen, beginnt der Grakaluefter sich etwas schneller zu drehen was auch zu hoeren ist. Kann mir jemand sagen was die normale und maximale Temperatur fuer meine Grafikkarte ist? Welche sind die besten Treiber fuer die ATI Radeon x800?

Mein System:
3000+ Winchester/Freezer 64
Asus a8n sli-deluxe
2x512mb Twinmos Cl2.5 PC3200
ATI Radeon x800 256mb/bit
550Watt LC-Power
Chieftec CS-601

gschissenberger

55° sin voll ok!
...ich nehme an das die lüftersteuerung so eingestellt ist, dass erst ab 60° vollgas gegeben wird!
(war bei mir auch so...)

mit "ati tools" kannst du für deine karte selbst ganz einfach einstellen, bei wie viel °c der lüfter zu wieviel % laufen soll!


treiber:
mit dem catalyst 5.2 mach ich die meisten benchmarkpunkte :)

edit:
die gpus halten einiges an hitze aus!, brauchst dir also keine sorgen machen..
mein rechner  


Tiptronic_RS


Blinx

@gschissenberger haste schon den 5.5 probiert is wieder so gut wie der 5.2er im benchmark

gschissenberger

nein hab ich noch nicht,
...werd ich aber beim nächsten mal benchen/neu aufsetzen (=ende der woche)
mit den neuen ocz vx 4000 sicher probieren..

ich freu mich eh schon total :D

zaubern können neue versionen von treibern zwar auch nicht  ;)
(solln ja nur bugs fixen) aber trotzdem gibt es irgendwie unterschiede...
mein rechner  


gschissenberger

aber pfeif auf 5.5!!!

5.6 wird garantiert der hammer...

20% mehr bei doom3 klingt vielversprechend

hier:  http://www.theinquirer.net/?article=23594
mein rechner  


Blinx

Nett, echt krass :headbang: und da sagste das treiber keine Wunder wirken können  :dance: bin ich echt gespannt drauf !!!!!!!!!

Thaman

Ne können sie auch nicht !! Das + an Leistung kommt nur dadurch zu Stande, weil die Qualität der Bilder runtergesetzt wird oder weil auf etwas hinoptimiert wurde!! Aber durch einen neuen Treiber wird die Graka nicht schneller !!

Mfg