18. April 2024, 04:41:17 Uhr

Slipstream-CD

Begonnen von Alv-Peter, 23. Mai 2005, 21:02:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Hi

Kennt sich jemand mit Slipstream-CDs aus?

Ich habe in eine WinXPpro-CD SP2 und alle weiteren MS-Updates integriert.
Beim Installieren mit dieser CD gibts dann aber einen merkwürdigen Effekt:

Nachdem alle Dateien in den Installationsordner kopiert wurden, macht der PC den ersten Reset. Danach taucht kurz der Windows-Startbildschirm (der mit dem "Lauflicht") auf, dann wird der Bildschirm dunkel und bleibt es auch. Es gibt noch einige Aktivität auf CD-Rom und Harddisk, die hört aber irgendwann auf, ohne daß nochmal irgendwas auf dem Bildschim erschien.

Installieren mit der unveränderten WinXPpro-CD und mit integriertem SP2 funktioniert einwandfrei.

Wo liegt der Fehler? Muß man beim Integrieren der weiteren Updates irgendwas beachten? Muß man beim Integrieren irgendeine bestimmte Reihenfolge einhalten?

bd. Alv

Alv-Peter

Nachdem ich auf der Slipstream-CD ein Verzeichnis entdeckt habe, das eigendlich gar nicht zu dieser Windows-Version gehört, stellt sich mir die Frage:

Downloadet man, je nach gerade verwendeten PC/WinXP vielleicht verschiedene Update-Files?
Werden vielleicht, je nach gerade verwendeten PC/WinXP, unterschiedliche Updates vorgenommen?

bd. Alv

American

Unterschiedliche Updates eher weniger, nur die Updates, die Dir aufm Rechner fehlen.
Was für ein Ordner ist es denn, der da nicht hingehört?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Alv-Peter

Da gibt es dann einen neuen Ordner namens "cmpnents", der u.a. einen Ordner "TabletPC" enthält.
Das gibt mir zu Denken, da ich die ganzen Updates mit einem Tablet-PC gesaugt habe...

bd. Alv

American

Könnte daran liegen, würde die mit einem normalem PC downloaden.

Grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen