PC lenkrad Fanatec LeMans macht Ärger

Begonnen von Boguslaw, 23. Mai 2005, 23:19:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boguslaw

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes PC Lenkrad zugelegt (natürlich ohne Treiber), es handelt sich um ein Fanatec LeMans (ohne USB) Gameport mit 4 Tasten.
Ich habe schon fast den Eindruck, dass es einfach nie richtig funktionieren wird.

Gut ist:
1. Es lässt sich als Standart Lenkrad unter WinXP instalieren und Kalibrieren und es funktioniert beim Test auch super.
2. Ich habe auch einen Treiber runtergeladen und es ist genau wie unter 1.

Nicht gut ist:
1. Egal welches Spiel ich damit spielen will (Auto-Spiele), es ist fast immer das selbe. Das rad funktioniert ab Mittelstellung bis links zum Anschlag. Das heißt, das Auto
    fährt in 0-Stellung immer rechtsrum im Kreis.
2. Bei Vollgas beschleunigt es nur sehr langsam, und wenn ich vom Gas gehe macht es eine Vollbremsung.

Ich habe folgende Spiele ausprobiert: NFSU2, DTM Race Dirver1, Rally Trophy, V-Rally3 und NFS2SE (welches unter XP garnicht lief)

Ich weiß nicht mehr weiter Könnte es sich um ein Problem mit DirectX handeln? Oder sitzt das Problem vor dem Monitor?

MFG
B