28. März 2024, 18:48:11 Uhr

RUNDLL32?!?!

Begonnen von Blade, 27. März 2003, 18:38:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hallo.

Seid kurzem läd mein Rechner RUNDLL32 immer zweimal oder mehrmals hoch. Dadurch funzt der Rechenr nicht richtig. Ich kann die überflüssigen Run...wohl löschen aber das ist doch nicht normal oder?
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Vielen Dank Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Database3

Hi,
welches Betriebssystem verwendest Du?
Kann es sein, das vor letzthin Dein Betriebssystem neu installiert hast, ohne die vorige Version der Installation zu löschen?
Kann mir nur erklären, dass durch diesen Vorgang div. Files neu angelegt bzw. doppelt vorhanden sind.
Gruss
Database3

Blade

Windows XP Proffesional.

Hab ich vor kurzem neuinstalliert. Das alte habe ich aber gelöscht.
Wo ich das neue XP drauf hatte, war das Anfang mit RUNDLL32 nicht so. Erst jetzt......

- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

tyco

28. März 2003, 20:23:26 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. März 2003, 21:36:26 Uhr von tyco
....ja, wo löscht Du denn die Rundll32.exe? Gibt es die Datei mehrfach auf dem Rechner?

Sie gehört in den Ordner C:\Windows. Diese Anwendung wird von anderen Programmen gestartet. Solltest also prüfen, ob irgendwelche Programme im Autostart rundll32 starten.

Start > Ausführen > msconfig > autostart
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blade

Hab mal nachgeschaut. RUNDLL32 wird wohl von 3 Programmen im Autostart verwendet.
Hab deshalb das Problem gefunden.

Danke nochmal

Cya Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor