Virtueller Arbeitsspeicher voll und nix geht mehr und nu??

Begonnen von gitta, 27. März 2003, 19:10:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gitta

Hallo!
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe Windows xp und nu sagt mir die verdammte Kiste jedesmal beim hochfahren dass der virtuelle Arbeitspeicher voll ist. Will man was verändern sagt er dass er nicht kann weil der Arbeistspeicher voll ist  ???
Ich habe im abgesicherten Modus probiert da was zu ändern aber nun fährt er noch nicht mal mehr hoch im abgesicherten Modus. Ich hab schon defragmentiert und auch schon chdsk gemacht....Watt nuß? Weiß jemand Rat?
Ist ein 2 Gigaherz PC vom Aldi... :'(

SmallPhantomas

Hallo Du!!!

Mache mal dies!!!


Gehe mit in die Systemeigenschaften. Da findest du eine Raiderkarte "Erweitert". Dann gehst Du auf "Systemleistung" auf den Button "Einstellungen"

dann nochmal auf die Raiderkarte "Erweitert"

Unten findest Du "Virtueller Arbeitsspeicher" da auf "Ändern"!!

Machst dann benutzerdefinierte größe!!

Solltes da mal was Höheres bei "Anfangsgröße" (MB) einstellen!! z.B. 600

Vergiss dann nicht, das Du die "Maximale Größe" auch noch anheben mußt!! Mach docht mal zum Test 1000 MB rein!!

Laß mich wissen, ob es funzt!!!

Tschau!!
Nichts ist so hart wie das Leben.....

gitta

Hallo!
Erstmal danke für deine Hilfe!
Das mit dem hochsetzten hat geklappt. Allerdings braucht er jetzt endloch lange bis er hochgefahren ist. Im hintergrund laufen tausend progs, aber leider weiß ich nicht welche vom System gebraucht werden um gescheit zu funktionieren. Die olle Kiste hat schon zu Beginn mehr als 2,4 GB(!!!  und wir haben bis auf 4 hochgesetzt) in der Auslagerungsdatei. Ist doch nicht normal.... Alles fing an als mein Sohn ein Speil von CD gestartet hat (nen altes Sims City) Hat das wohl alles durcheinander gebracht?

Database3

Hi Gitta,
denke hier haben wir auch das Problem!
Bei diesen CDs werden div. Dateien immer auf das lokale Laufwerk überspielt, bevor von CD gespielt werden kann.
Wenn es sich um eine ältere CD handelt, wobei die Software noch nicht für Dein Betriebssystem ausgelegt ist, kann es zu diesen Problemen führen.

Schau einmal im Autostart, ob die exe sogar dort liegt, welche bei jedem Systemstart versucht, die CD zu laden.
Würde auf jeden Fall in der Systemsteuerung unter Software die installierten Programmteile löschen und den Rechner neu booten (starten).

Danach sollte das Problem gelöst sein.
Liebe Grüsse
Database3

gitta

Hallo und Juchuu!
Wir haben das Problem gelöst. War eigentlich ganz einfach. Ich habe der Reihe nach mal die im Hintergrund laufenden Progs gestoppt und siehe da nachdem ich outpost gekillt hatte gingen die 2,4 GB in 100 MB über! Da hatte wohl dieses blöde Spiel irgendwas an Outpost verändert. Die Probleme traten nämlich haargenau an dem Tag auf an dem das Spiel unseren PC von innen gesehen hatte.
Nochmals danke für all die Tips!