Acer Aspire 1691 WLMi oder TM 4101 WLMi

Begonnen von Lars G., 26. Mai 2005, 09:32:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars G.

Hallo,

plane mir eins der oben genannten Notebooks zukaufen.
Jetzt habe ich nur ein paar Fragen:

1. Welches von beiden ist besser?
2. Wodrin unterscheiden sie sich?
3. Hat einer Erfahrungen gemacht?

Waere nett wenn ihr mir ne paar Tipps geben koennt.

Gruesse

Lars

vhyper

Da ich mich gerade auch sehr intensiv mal umgeschaut habe zwecks Notebook und vor allem eins auf Sonoma Platform, kann ich dir die Fragen leicht beantworten.

Das Aspire 1691 WLMi ist das bessere, da es:
1. 1,73 GHz und nicht 1,60 GHz hat
2. eine X700 mit 128MB und nicht keine X600 64MB besitzt
3. es besitzt 512  333DDR RAM und nicht nur den 512 266DDR RAM
4. das weiss ich nicht genau aber zu mindestens hab ich gelesen das das im 1691 verbaute CrystalBrite WXGA TFT LCD besser sein soll, jedoch etwas mehr spiegeln soll (sowas soll bekanntlich nur bei dunklen filme etc. bemerkbar sein), das 4101 hat nur ein normales WXGA TFT LCD
5. Double Layer DVD±RW DualBrenner gegen normales DVD-Brenner
6. 1691 hat einen 4in1 Cardreader glaube das 4101 nichts dergleichen
7. ein Pluspunkt jedoch ans 4101 es ist rund 800g leichter :)

So, ich denke damit sind Frage 1 und 2 beantwortet. Und Erfahungen von mir kann ich dir natürlich nicht geben, aber guck mal unter www.notebooksbilliger.de da sind zu den jeweiligen Notebooks von Käufern Erfahrungen gepostet.

gruss vh

ps: In anbetracht der der nur 100€ Preisunterschied der beiden Notebooks würde ich sowieso aufgrund der besseren Leistungen das Aspire nehmen ;)

Lars G.

Hm...
bei notebooksbilliger wird das 1691 aber mit 1.6 Ghy angegeben und das 1962 hat 1.72...._!

Oder sehe ich da was falsch?

vhyper

Na huch *in die Ecke stell und schäm*
Danke für den Tipp ich hatte ja auch nach dem 1692 immer geguckt gehabt... sorry

Ok dann ist nur Display, Brenner, RAM, Cardreader besser CPU und GPU sind die gleichen...

Lars G.

Hm... aber du hast nat[rlich recht der 92 ist besser >( auf die 100 kommts auch net mehr druff an ...

denke dann werde ich woihl dne ordern...
Ist notbooksbillider.de vertrauenswuerdig, schon oder?

vhyper

Also mein Freund hat da ohne Probleme gekauft und soweit ich es gesehen hab, wirst du es durch den Gratisversand kaum billiger finden.
Also ich würde es da ohne Bedenken kaufen...

gruss vh

ps: für die 100€ bekommst aber auch mehr Leistung die mehr als 100€ wert ist ;)