19. April 2024, 22:04:09 Uhr

Omega Treiber

Begonnen von Gemini_Projekt, 26. Mai 2005, 17:03:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gemini_Projekt

Mal ne allgemeine Frage: ZU welchem Treiber sollte man eher hintendieren lieber zu dem Treiber nvidia (vorrausgesetz man hat eine karte mit diesem chipsatz) oder lieber zu den Omega Treibern? Würde gerne mal eure Meinung wissen bzw erfahrungen.

THx im vorraus

Schwermetaller

Was ist dir wichtiger - Qualität oder Benchmarkpunkte?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Gemini_Projekt

Naja ich hatte mal den Benchmark 2005 drüber laufen lassen, nur frage ich mich für was das dingen ausgelegt ist ... wohl für die nächste generation.

Ich weiß das ich bei Omega Treiber qualität oder Geschwindigkeit auswählen kann. Da würde ich eher zu der Geschwindigkeit hin tendieren

Schwermetaller

Der Omega-Treiber ist laut Intention seines Programmierers ein Alternativtreiber für Gamer, der ein paar Einstellungen hinsichtlich Geschwindigkeit und Bildqualität mehr mit sich bringt. Letztendlich kann durch dieses "Mehr" an Einstellmöglichkeiten ein besseres Feintuning vollzogen werden, das sich am Ende positiv auf die Grafikausgabe auswirkt, jedoch eher weniger den Benchmarks zugute kommt. Sicherlich steht einem auch offen, mit den Omega-Treibern das letzte Quäntchen aus seiner Karte zu kitzeln, aber was soll das bringen? Was nützt einem der Längste, wenn er nicht hart wird  ;)
Und aktuelle Spiele laufen doch mit aktuellen Karten der Mittel- und Oberklasse in so ziemlich allen gehobenen Einstellungen flüssig.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Gemini_Projekt

Also ich sage es mal so habe ne geforce 6600 GT, athlon 64 bit 3200+, 1 GB ram

zocke gerade Half Life 2 so um den dreh mit 70 FPS denke das reicht oder *ggg* und habe nur Direct X 9.0 C und die Nvidia Treiber drauf -....

Schwermetaller

Sollte reichen, ja!  ;) Wenn dir danach ist, kannst du ja trotzdem mal den Omega-Treiber antesten. Vielleicht bringt's ja was. Ich verwende den Omega-Treiber zwar seit eh und je, bin aber kein Benchmarkpunktejäger. Mir ist wichtiger, dass die Kisten stabil und leise laufen, und das tun sie nicht bzw. wenig übertaktet am friedlichsten.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Gemini_Projekt

Ja okay mit dem Übertakten kann ich nicht mithalten habe zwar so bisl herum gefummelt aber so extrem auch nicht. Naja ich hatte einmal den Aldi PC mit 1,8 GHz wenn ich den jetzt anmache (habe ich als 2ten PC) da meine ich da startet ein Flugzeug .... Und naja jetzt habe ich mir (bzw vor kurzem) ein neuen zugelegt. Das Gehäuse von Thermaltake , erste Sahne das Teil 2 90 mm Kühler an der Seite dann vorne und nach hinten 2x 60 mm, und nach oben auch noch einen 60 mm, und alle Steuerbar ist schon schönes teil ..... kommt nix über 40 GRad wenn ich am zocken bin..... Und wenn  doch drehe ich bisl die Lüfter auf (wird zwar lauter normal ne ;-P) aber ich bekomme paar Grad runter. *ggg*

Naja aber danke nochmals für deine Hilfe wenigsten bekommt man hier hilfe im Gegensatz zu anderen Boards wo nur gespammed wird etc und nur dumme Antworten gegeben werden (also keine nützlichen)