RAID mit unterschiedlich großen Platten

Begonnen von ereshkigal, 16. März 2003, 16:55:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ereshkigal

Mahlzeit.

Ich will mir das MSI K7N2G-ILSR zu kaufen, mit 3 IDE-Slots. Ich will nämlich meine 4 Festplatten gleichzeitig betreiben. 20, 40, 2x80 GB. (Mir geht es nicht um verbesserte Sicherheit oder potenzierte Performance.)

Funtzt das? Läuft das auch ordentlich? Ohne Performanceeinbußen? Muss ich auf irgendetwas achten?

Hat da jemand Erfahrungen?

Greetz,

ereshkigal
God F**k America.

tyco

Mit welchem Level willst Du Raid denn betreiben?

Grundsätzlich ist es am Besten gleich große Platten und möglichst vom gleichen Typ einzusetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sgt_leo

ich hab schon oft gelesen, dass diese onboard raid controller zwar mit unterschiedlichen platten funzen...aber um performance vorteile zu haben braucht man 2 IDENTISCHE platten!
es soll bei unterschiedlichen platten sogar performancenachteile geben  ----> unbedingt vorher und nachher benchmarken!

mfg