Windows XP Home in Windows XP Professional umwandeln

Begonnen von tyco, 28. Mai 2005, 12:58:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


wringle

man muss irgendwie 2 mal windows installiert haben (damit an der einen version was machen kann) dann muss man was in der registry umschreiben und fertig
glaub dat funzt habs nur noch nit geschafft auszuprobieren da kb nochma windows zu installiern

SYSTRAY

Weiss jetzt jemand wie das geht?!

Ich hab nämlich vollgendes Problem. Meine XP Pro Version ist älter als die XP Home meines neuen Laptops und wenn ich das setup beim booten starte fehlen mir die S-ATA treiber und die Platte wird nicht erkannt. Also kann ich Windows XP Pro so nicht installieren. Was mach ich jetzt!?

TMK

Vielleicht hilft Dir folgender Artikel weiter:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

SYSTRAY

Naja nicht so richtig. Das ich hab ja ne Bootfähige XP Pro SP1 CD. Aber das Problem ist das wenn ich mit der CD Boote keine Festplatte erkannt wird und wenn ich auf F6 drücke um den Raid Treiber manuell anzugeben sagt er mir das kein Diskettenlaufwerk gefunden wird!!!

Schwermetaller

War es nicht auch möglich, bei bereits installiertem Win XP Home auf die Prof-Version aufzurüsten mittels einfachem einlegen der XP Pro-CD und dem folgen der Installationsroutine? Vielleicht einfach mal probieren. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

lizzyy

du eigentlich ist Win Xp Pro auch nix anderes als Home ,HOme ist sogar ein bisschen besser ausgestattet mit Dvd Power und so . Also ich hatte mal Home hab dann Pro drauf gespielt aber ist genau das gleiche

TMK

Zitat von: lizzyy am 07. Oktober 2005, 09:51:39 Uhr
HOme ist sogar ein bisschen besser ausgestattet mit Dvd Power und so . Also ich hatte mal Home hab dann Pro drauf gespielt aber ist genau das gleiche

Da gibt es schon ein paar Unterschiede zu gunsten von WinXP Pro., bei Interesse einfach bei Microsoft stöbern oder hier im Forum suchen, wir hatten das Theam bereits vor Ewigkeiten mal. Zusätzliche Programme wie "DVD Power" hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, offenbar hattest du damals eine "Recovery"-CD im Einsatz.

SYSTRAY

Also ich kriegs auf keine Art und Weise hin das zu ändern :(

lizzyy

Zitat von: TMK am 07. Oktober 2005, 12:16:40 Uhr
Zusätzliche Programme wie "DVD Power" hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, offenbar hattest du damals eine "Recovery"-CD im Einsatz.
ne das war ein komplett pc is aber jezt auch egal..ähm ja

nexus

ja dann hast du wahrscheinlich die recovery cd benutzt ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000