Computer geht nicht an!!!!

Begonnen von RAMMSTEIN FAN, 28. Mai 2005, 13:59:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAMMSTEIN FAN

Hi Leute!
Ich hab jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren ein SCH****  Problem!
Mein Computer fährt nicht richtig hoch bzw. geht nicht an , da ist nur das Lämpchen vom Computer an und der macht kein Geräusch!!! GAR NIX MACHT DER!!! Ich hab so ein Gefühl das man im BIOS was umstellen muss aber hab keinen Plan was. Der Computerfachmann meint das es bei mir zuhaus zu kalt ist (das ist es wohl nicht, bei mir ist es eingentlich schon sehr warm)!!! Den Computer muss ich dann wieder aus machen und dann wieder an und wenn ich Glück habe springt der beim 5. mal an!!! Total nervig!!! Ich hab einen Targa PC, und ein Motherboard von Micro ATX Modell: MS-6340. Danke schon mal im voraus  ;)

gandal

Könnte das Netzteil sein. Vielleicht auch nur der Ein-/Aus-Schalter (aber eher weniger)
Kannst Du ein anderes ausprobieren oder es durchmessen ?
         
Real Programmers code in binary

YO MOIN


RAMMSTEIN FAN


Schwermetaller

Zitat von: RAMMSTEIN FAN am 29. Mai 2005, 09:27:01 Uhr
was soll ich durchmessen

Als Nicht-Elektronikfachmann besser nichts. Die Möglichkeit Schaden anzurichten (v. a. am eigenen Leib) ist höher als die Aussicht auf Erfolg. Also lieber mal ein anderes Netzteil ausprobieren und so versuchen auf die Fehlerursache zu schließen.

Falls es von Interesse sein sollte - hier gibt es Grundlagen zum Thema Netzteile, v. a. interessant hinsichtlich der Steckerbelegung eines 20pol. ATX-Anschlusses: Link (http://www.hardwareecke.de/berichte/grundlagen/pc_netzteile.php).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

m.p

Hallo,

es kann an mehreren Teilen liegen, das dein PC nicht Statet...

einmal am Riegel (Speicherbaustein) oder an der Grafikkarte die Tastertur kann es auch sein... prüfe die Teile erst ein mal.... das mit dem Netzteil ist auch sehr warscheinlich die gehen ja auch ein mal kaput....

Meisten ist auf den Bord eine kleine LED? ist aber nicht immer der fall.. wenn die leuchtet kannst du das Netzteil werscheinlich aus schlissen.

Zieh die Festplatten kabel mal von Bort oder von der Festplatte ab... und besoge dir von einen Freud eine Tastertur diie 100% in Ordnung ist, denn kast du die fehler Quelle eingrenzen.

Wenn du mehere Speicherbausteine ein gebaut hast.... nimm einmal welche raus... und probiere sie nach einander jeden einzelen aus... so kanst du sie nach einander Testen ob der PC an anläuft.

das machst du mit den anderen Teilen wie Grafikkare Netzteil usw....

Viel Glück
bis dann Michael

dr.zitterhand

29. Mai 2005, 12:45:22 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2005, 12:47:41 Uhr von dr.zitterhand
es ist sehr wAr**heinlich das netzteil

das gleiche problem hatte ich auch mal vor 8 monaten mit einem Top Power netztei,l das nicht mal so billig war

mal ging der rechner an mal nicht
die festplatten klackten wie beim hochfahren und beim herunterfahren, und das durchgehend

naja hab jetzt ein enermax netzteil und alles funzt
hat zwar nicht so viel watt wie mein altes aber das hat ja nix zu sagen


EDIT://
warscheinlich
wiso wird diese wort war scheinlich  zensiert?  weil sich das wort A.R.S.*.* . innen drin befindet ????

Schwermetaller

Zitat von: dr.zitterhand am 29. Mai 2005, 12:45:22 Uhr
es ist sehr wAr**heinlich das netzteil

EDIT://
warscheinlich
wiso wird diese wort war scheinlich zensiert? weil sich das wort A.R.S.*.* . innen drin befindet ????


Dem kann ich nur zustimmen. Der Rechner meiner Freundin hatte bis zum notwendigen Netzteilwechsel das gleiche Problem. Erst nach regelmäßigen Drohungen mit Schraubenzieher und Axt ließ er sich dazu überreden, zu starten.  :baicon7:

Seitdem das Netzteil gewechselt ist, läuft alles wunderbar.

zum EDIT://:  ja, genau deswegen - allerdings wird warscheinlich korrekter Weise laut Duden auch "wahrscheinlich" geschrieben.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Wild[STFU]

Finger weg von Netzteilen...
Hey Leute wir reden hier von Hochspannungen. :vogel:
Wenn ihr wirklich nich wisst was ihr tut, lasst es.
Als TAI (technischer Assistent für Info) kann ich euch davon nur abraten.
Also aufgepasst :finger:

MfG Wild

gandal

29. Mai 2005, 13:31:29 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2005, 13:36:00 Uhr von gandal
Kein Mensch hat gesagt, er soll das Netzteil aufmachen !
Das würden wir hier auch niemanden raten.

Er soll nur sein vermutlich defektes Netzteil gegen ein anderes tauschen.

ZitierenMeisten ist auf den Bord eine kleine LED? ist aber nicht immer der fall.. wenn die leuchtet kannst du das Netzteil werscheinlich aus schlissen.
Leider sagt das nicht viel aus. Das Lämpchen brennt fast immer, wenn nicht die Sicherung oder das Teil vollkommen abgeraucht ist.
         
Real Programmers code in binary

RAMMSTEIN FAN

 :D Danke Leute für die vielen Antworten!!!
Warum liegt das denn am Netzteil? Ich meine der hat keine technischen macken nur wenn ich den Knopf drücke leuchtet nur die Grüne LED Lampe.
Also was wäre jetzt wohl die beste Lösung  ???

gandal

Es kann an allem Möglichen liegen. Defekter Elko, Schalter, ...
Das Netzteil ist der Erfahrung nach oft der Übeltäter bei diesem Symptom.
         
Real Programmers code in binary

m.p

Hallo,

besorg dir eine Grafikkarte sie muß in den Steckplatz passen... das sehe ich als am werscheinlichtsten, den du sagst ja das eine grüne LED leuchtet. und mach das mit dem Speicherbausteinen das du sie mal einzelnt testest... wie viel hast du eingebaut???? wenn mehrere drin sind lassss nur immer einen drin...

Viele Grüße
Michael

Silent Force

Hi Leute

ich hab das gleiche Problem wie Rammstein Fan, bloß ist es kein PC sondern mein Bildschirm.
Ist recht witzig, mitten im Arbeiten KLick, und aus ist er.
Denke auch das es das Netzteil ist, könnte aber auch ein Überspannungsschutz im Spiel sein, Was mein ihr? Kann man das Netzteil bei einem Röhrenmonitor austauschen. Lohnt sich wahrscheinlich nicht, oder.
Habe ihn ca ein Jahr lang mit 70 Hz statt mit den vorgeschriebenen 63 Hz.  :)

Grüsse Silent Force

jcliedke

31. Mai 2005, 16:47:45 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2005, 16:50:30 Uhr von jcliedke
Röhrenmonitore arbeiten mit Hochspannung, da sollte man jemanden ran lassen der sich mit Monitoren oder Fernsehern auskennt.
Da bastelt man nicht rum, da besteht Lebensgefahr.
Höchstens mal schauen ob die Kabel richtig drinne sind...
Es könnte gut sein das irgendwelche Elektronischen Bauteile kurz vorm ableben sind,
manche Hersteller verbauen die mit geringen reserven.
Und wenn dann noch mit zu hohen Frequenzen gearbeitet wird.
CU Carsten

RAMMSTEIN FAN

Ich glaub das die Grafikkarte gut passt! Also ich glaub das problem ist es nicht.
PS: Ist das vielleicht möglich das der Rechner beim anmachen automatisch in den Standby Modus hochfährt ???

TMK

Hast jetzt schon ein anderes Netzteil ausprobiert?

RAMMSTEIN FAN

Also Netzteil ist doch das Kabel, oder nicht?
(Bin nicht so erfahren im Thema Hardware ;) )

TMK

Nein, das ist das Teil wo die ganzen Stromkabel herauskommen.

Kannst dir ja mal hier unter Netzteile zur Not ein paar Bilder ansehen:

http://www.hardwareecke.de/testberichte/

RAMMSTEIN FAN

nee hab ich net, aber meinst du das vielleicht ein stecker net richtig drinnen ist  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???