28. März 2024, 12:15:13 Uhr

Inverter an Lüftersteuerung ?

Begonnen von [BAY] spocky, 29. Mai 2005, 09:44:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[BAY] spocky

Der Spocky is auch ein bischen unter die modder gegeangen und hat da ne kleine Frage . Da die zwei Blauen Kathoden doch sehr hell sind wünscht man sich manchmal weniger.
Könnte ich um das zu erreichen den inverter einfach an meine Lüfetsteuerung anschliessen oder knallt es dann

Spocky


tobi

Knallen tut es eigentlich weniger, müsste eigentlich gehen, weil die Lichtsteuerungen die man kaufen kann arbeiten nahc dem gleichen Prinzip

Mein Rechner

Schwermetaller

@Tobi: ganz sicher? Was ist aber bei Lüftersteuerungen, die den Lüfter mit gepulstem Strom versorgen? Gibt das dann besonders chicke Special-Effects  ;) oder sind die Inverter so "langsam", dass sie diesen Puls übergehen?  Ich weiß es echt nicht, deswegen frage ich....





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

Also habe gerade mal ein wenig mit meinem Inverter experimentiert, Er kann nur minimal weniger Spannung bekommen damit die ganze Kathode noch leuchtet, natürlich muss der 5 1/4 Stecker an die Lüftersteuerung und das Tachosignal darf auch nicht verwendet werden

Mein Rechner