IP Forwarding beim Gigaset 515SE dsl Router

Begonnen von VincentVega, 29. Mai 2005, 11:49:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VincentVega

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Router, denn irgendwie klappt das Forwarding nicht so wie ich möchte.
Also folgendes...ich habe versucht einen ftp-server aufzusetzen und das hat soweit auch geklappt (denke ich :) ) denn
intern klappt das alles und übers WAN lässt er sich auch anpingen, aber auch nur das...leider...

Denn mit meinem IP Forwarding klappt das irgendwie nicht richtig. Ich habe schon die unzähligen Beiträge hier im Forum durchgeforstet und es ist mir ja schon fast peinlich hier zu posten bei den ganzen Antworten die ich mir darüber schon durchgelesen habe, aber trotzdem bin ich jetzt seit 3 Tagen nur am ausprobieren und bekomme ies nicht hin.

Nochwas: wenn ich übers WAN meinen ftp-server "kontaktiere", bekomme ich die login-maske meines routers auf den schirm...Da hab ich dann wohl auch ncoh ein Fehlerchen gemacht...

Hier meine "Zutaten":
OS : WinXPsp2 (die komische firewall natürlich off)
Bei DYNdns eine "feste" ip...
Router : Gigaset 515Se dsl (die "feste ip auch eingebunden, weil dieser router das unterstüzt)
Quick `n`Easy FTP Server
Trotz allem noch den DYNdns updater

Getestet habe ich mein Server über www2ftp aber bekomme nur eine Fehlermeldung das der Server nicht erreicht worden ist. Anpingen kann ich ihn, also denke ich, kann es wirklich nur noch an den router einstellungen liegen.

Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet...ich hab nämlich kein "Mein Name ist Wolf, ich löse Probleme"-Typ zu Hause ;)

TIA
Vincent
Da gibt es ein Spruch in der Bibel den ich halb auswenig kann, der passt irgendwie zu dem Anlass hier...Ich glaube Hesekiel 25:17.... :)

tyco

Zitat von: VincentVega am 29. Mai 2005, 11:49:30 Uhr
Denn mit meinem IP Forwarding klappt das irgendwie nicht richtig. Ich habe schon die unzähligen Beiträge hier im Forum durchgeforstet und es ist mir ja schon fast peinlich hier zu posten bei den ganzen Antworten die ich mir darüber schon durchgelesen habe, aber trotzdem bin ich jetzt seit 3 Tagen nur am ausprobieren und bekomme ies nicht hin.

Hast Du Port Forwarding auch unter Erweitertes Setup unter NAT -> Virtual Server eingerichtet?

Zitat von: VincentVega am 29. Mai 2005, 11:49:30 Uhr
Nochwas: wenn ich übers WAN meinen ftp-server "kontaktiere", bekomme ich die login-maske meines routers auf den schirm...Da hab ich dann wohl auch ncoh ein Fehlerchen gemacht...

Unter Erweitertes Setup -> Administration -> Management das Remote Management deaktivieren sollte eigentlich das Problem beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VincentVega

Hi,

ja soweit habe ich schonb alles gemacht (ok, ich hoffe auch richtig) deswegen bin ich ja schon so am verzweifeln weil ich in etlichen postings gelesen habe das man es so machen soll aber bei mir dan nichts passiert..)

Ich habe mal 2 pics angehangen vielleicht verraten die euch mehr...
Noch was: mein router hat die 192.168.13.1 und der pc auf dem der ftp laufen soll hat die 192.168.13.12

TIA
Vincent
Da gibt es ein Spruch in der Bibel den ich halb auswenig kann, der passt irgendwie zu dem Anlass hier...Ich glaube Hesekiel 25:17.... :)

tyco

Was mir spontan am 2. Pic auffällt:

Der Dienst wir umgeleitet an PC-Name....dann steht da einmal ftpserver und einmal ftpsrv. Ist das denn derselbe PC? Wieso unterschiedliche Namen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VincentVega

Stimmt, hab ich nicht so drauf geachtet, denn ich war ja noch am testen und da denke ich mal wa bzw ist der name des pc nicht wichtig. entscheidend ist doch die ip, oder?

und ja es ist ein und derselbe pc. einmal nur mit port 21 freigegeben und einmal alle beide.
Wie gesagt zum testen, wenn es hinhaut, ändere ich es natürlich.

Aber leider klappt es immer noch nicht.

Grüße
Vincent
Da gibt es ein Spruch in der Bibel den ich halb auswenig kann, der passt irgendwie zu dem Anlass hier...Ich glaube Hesekiel 25:17.... :)

tyco

Deinen FTP-Server kenne ich nicht. Bist Du Dir sicher, dass Port 20 und 21 ausreichen? Arbeitet der FTP im Passiv Mode oder im Aktiv Mode.

Im Passiv-Mode musst Du weitere Ports (Portbereiche) in der Firewall freigeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VincentVega

Da gibt es ein Spruch in der Bibel den ich halb auswenig kann, der passt irgendwie zu dem Anlass hier...Ich glaube Hesekiel 25:17.... :)

tyco

Zitat von: VincentVega am 29. Mai 2005, 21:43:32 Uhr
ok, danke aber welche?

Schau doch mal in die Adminstration des FTP-Servers. Da müsste doch was angegeben sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VincentVega

Hi,

ja, da steht tatsächlich was... ich habe die auswahl zwischen:

default
get my ip from remote server
127.0.0.1

Ich habe get my ip ausgewählt und dann kamn automatisch die ports 1024 - 65535
Die habe ich dann jetzt auch mal vorgewardet, aber es klappt immer noch nicht.

So langsam verzweifel ich

Vincent
Da gibt es ein Spruch in der Bibel den ich halb auswenig kann, der passt irgendwie zu dem Anlass hier...Ich glaube Hesekiel 25:17.... :)

tyco

Hast Du die Ports tatsächlich geforwarded oder nur im FTP-Server eingetragen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VincentVega

...auch geforwardet!

Schaut bei mir dann genauso aus wie in dem 2ten Bild von mir, bloß das die beiden anderen geforwardeten oben drüber stehen. Irgendwo hab ich noch Bockmist...bloß wo?

Vincent
Da gibt es ein Spruch in der Bibel den ich halb auswenig kann, der passt irgendwie zu dem Anlass hier...Ich glaube Hesekiel 25:17.... :)

VincentVega

Hi Ich habe mal 2 Bilder der Einstellungen meines FTP prog gemacht.

Ich wollte mal meine ip-date "updaten" und da machte er diese Fehlermeldung: (s. Bild)

Aber normalerweise ist doch alles korrekt eingetragen, oder?

Grüße
Vincent
Da gibt es ein Spruch in der Bibel den ich halb auswenig kann, der passt irgendwie zu dem Anlass hier...Ich glaube Hesekiel 25:17.... :)

VincentVega

Ach nochwas:

Jetzt klappt das mit dem IP Upadten von gerade wieder...hatte irgendwie ein punkt zuviel :)

Ok, aber ich hab euch hier mal mein routing tabelle hochgeladen. Vielleicht hilft das...

Ich bin schon total am zweifeln.

Grüße
Vincent
Da gibt es ein Spruch in der Bibel den ich halb auswenig kann, der passt irgendwie zu dem Anlass hier...Ich glaube Hesekiel 25:17.... :)

tyco

Da es mit Deiner IP auch nicht klappt - ich habe es mal probiert - denke ich es liegt am Portforwarden und nicht an DynDNS.

Wird im Logfile des FTP-Servers überhaupt irgendwas angezeigt......Kontaktierungsversuche oder so?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.