29. März 2024, 11:25:45 Uhr

Router, HUB und LWL

Begonnen von Termi, 28. März 2003, 14:50:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termi

Moin ihrs ich hab ein kleines Prob undzwar habe ich hier ein Netzwerk

6 Rechner ein HUB (4 PORT) 1 ROUTER (4 PORT)

der Router und der HUB sind knapp 30 Meter weit auseinander und da hab ich folgendes Problem...

bei soeiner Länge reicht die Spannung auf dem Uplink ncioht aus und der Router fällt nach kurzer zeit aus.. und macht ein Reset.. ich habe for die per LWL zu überbrücken..
nur die ist Teuer und wollt erstmal fragen ob das überhaupt geht...

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Termi

tyco

...also bei 30 m kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Kabellänge liegt. Bis 100 m sollten ohne Repeater möglich sein.

Welches Kabel verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Termi

Ich verwende ein einfache Netzwerkkabel Kabel Ungedreht

tyco

29. März 2003, 10:00:49 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 29. März 2003, 10:21:08 Uhr von tyco
Sollte aber schon ein abgeschirmtes Cat 5 sein.  ::)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Termi

muss ich mal gucken ob das geschiermt ist.. aber mit nem Geschriemten sollte das funzen oder?