Sinus 154 DSL Baisc 3 + WLAN D-Link DWL-120+ kein Internet

Begonnen von jz100, 30. Mai 2005, 14:36:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jz100

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes - sehr seltsames - Problem.

Habe von der T-Com nach Umstellung auf DSL2000 einen Sinus 154 DSL Basic 3 bekommen und gegen den vorhergehenden Router Basic SE ersetzt.

Jetzt habe ich aber mit einem PC, der per D-LINK USB-Modul DWL-120+ verbunden ist, folgendes Problem:

- Die Verbindung wird als "gut" angezeigt (100% Link-Qualitat und ca. 60% Signal-Qulität).
- Ich kann von dem WLAN-PC einwandfrei und problemlos das Router-Menü aufrufen - somit muß also doch eine ausreichende Verbindung bestehen.

Aber - wenn ich dann mit dem WLAN-PC ins Internet möchte, klappt dies nur hin und wieder einmal - meist jedoch eigentlich nicht.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Habe schon im Router die Firewall ausgeschaltet, probeweise die WEP-Verschlüsselung - hat aber alles nix gebracht...

Ich würde ja auch gerne mit dem 2. Router der jetzt "übrig" ist eine Repeater-Station aufbauen (beide Sinus 154 unterstützen ja die Repeater-Funktion).
Aber das bekomm ich auch nicht hin. Vielleicht hat ja auch hier jemand Erfahrung mit der Konfiguration einer solchen Konstellation?!?

abcdefghi

Versuche mal die Einstellungen im Router (bzw. bei der DSL-Verbindung) zu verändern. Bei mir war der Router auf "Einzelplatz" und nicht auf "Netzwerk". Als Einzelplatz funz der Router wie ein Modem und lässt keine anderen Verbindungen zu. Vorher kam ich mit dem Notebook auch nicht ins Netz und jetzt sitze ich gerade auf dem Balkon...;-)