Festplattengrösse falsch nach Erweiterung

Begonnen von waldmensch, 30. Mai 2005, 22:01:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waldmensch

30. Mai 2005, 22:01:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2005, 01:13:38 Uhr von waldmensch
Big Problem oder?  Habe  40GB Festplatte mit 3 Partitionen im Rechner. 
Neue 80GB Platte eingebaut. Rechner gestartet-beide HDD werden angezeigt (BIOS)-Arbeitsplatz zeigt logischerweise nur meine 3 Partitionen     ---  jetzt kommts:  die sind zusammen 120GB gross.
===> neue Platte formatiert
jetzt vier Partitionen im Arbeitsplatz  1x80GB (ok)  und 3 alte mit zusammen  na ratet mal , richtig 120GB ????
ScanDisk  defrag usw durchgeführt
mehrere Hardwarediagnosetouls eingesetzt
immer das selbe
würde ja nicht stören, wenn da nicht windows drauf wäre, den der Rechner läuft stabil  (WinXPpro)  Athlon2600  512MB DDR-Ram
er hat die 80gig sogar anteilig auf freien und belegten Plattenplatz verteilt

Wie krieg ich wieder die richtigen Partitionsgrössen hin ?

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

TMK

Wie siehts aus, Problem gelöst?

Schon einen Blick in die Datenträgerverwaltung geworfen, was wird dir da angezeigt?

waldmensch

alle sagen falsche grösse an
selbst mit everest kommt der falsche wert

waldmensch

ich verzweifel
hab versucht mit virtuellem laufwerken den alten wert zu knacken
hammerhart
er geht drüber ohne probleme
hab die neue platte ausgebaut,  die alte behält den neuen wert
?????????????????????????????????????????

nexus

hast du windows xp sp1 ?
wenn nicht installiers mal...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

waldmensch


waldmensch

habs eben nochmal probiert
slave raus und jetzt findet er keine platte mehr im bios

waldmensch

irgendwie hat xp beide platten und alle partitionen gemischt
wenn beide platten drin, dann läuft alles super stabil
eine raus      nix geht mehr
sch........

waldmensch

die neue platte 80gig    zeigt er korrekt an auch die eine grosse 80er partition
die alte hat ihre 40 gig und drei partitionen
die prozentuale aufteilung der partitionen stimmt noch wie vorher mit 40 gig
nur das er nochmal die anderen 80 (woher auch immer) mit aufgeteilt hat
komisches ding      und ich dachte ich kenn mich mit der kiste aus
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
ich hab jetzt nicht 120  sondern 200
1+2=4    glaubts mir    oder  40+80=200