die x900 naht! ...und heisst x1800

Begonnen von gschissenberger, 31. Mai 2005, 08:19:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blinx

oh man ich mach mir da langsam sorgen um ATI ! was sagt ihr denn dazu? http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml ,find das schon ganz schön abschreckend :'( :'( :'(

gschissenberger

ich sag nur dass ich mir anfang der woche eine 7800gtx gekauft hab ;)
mein rechner  


nexus

du bist ja auch ein FREAK ;-) -> zum Glück!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Blinx

sind wieder neue tests und veregleiche draussen  :o hab wohl doch glück gehabt mit dem warten hehe http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml find ich gut da beißen die leute die sich jetzt ne 7800gtx gekauft haben in den allerwertesten hehe wenn ich sie dann bald hab schreibe ich euch die benchmark werte des" Monsters" bis denne

nexus

warum die gtx führt immer noch alles an ...
und bis die x1800 mit 1024mb ram rauskommt is es noch ne zeit hin!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

is ja ausserdem eine xl auf ati-news.
die xt wird in den synthetischen benchmarks eh die nase vorn haben, daran zweifelt ja keiner.

aber in den games schaut die sache in allen bisher veröffentlichten tests schon wieder anders aus.
werd aber natürlich trotzdem schaun dass ich bei zeiten eine in die finger bekomm ;D


http://www.ati-news.de/cgi-bin/News/viewnews.cgi?category=1&id=1129107171




mein rechner  


Blinx

02. November 2005, 15:47:52 Uhr #46 Letzte Bearbeitung: 02. November 2005, 15:49:40 Uhr von Blinx
Aber hier steht was anderes, oder is das nicht glaubwürdig?  ??? http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/ATI/R5x0/R5x0-Seite2.shtml  meine x850xt pe kann da ja schon fast immer mithalten!

Deathmaster

Schon lange keine News mehr über die ATi!
Was sagt ihr jetzt dazu? Also ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber finde das die voll noobig ist.
Die hat doch nur nachteile gegenüber der GTX

- Stromverbrauch
- Hitze
- Verfügbarkeit
- Preis
- kein ausgereiftes Crossfire

Naja, das würde mir schon reichen ne 7800 GTX zu nehmen. Was ATi da im moment fabriziert weiß ich auch nicht...nVidia hat im moment ganz klar die Hand vorne. Jetzt hat nVidia ATi auch eingeholt, es wurden kürzlich erstmals mehr nV Karten verkauft als ATi´s.
ATi muss echt langsam mal was machen..... :'( :'(
Wenn man bedenkt wie lange Zeit die gehabt haben eine geile Karte rauszubringen, und dann ist die in manchen sachen langsamer bzw nur minimal schneller als die GTX.
NV hat schon seit einem Jahr erfolgreich SLi und ATi hats nichtmal draußen. tz
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

seh ich genauso.
zum benchen ist die x1800xt zwar besser aber beim gamen kann sie der gtx nicht das wasser reichen.
(höchstens in sachen bildqualli, ...soll schon ein eck hübscher aussehen)

...und vor allem hat nvidia jetzt auch noch gleichzeitig mit der x1800xt die gtx mit 512mb rausgebracht.
die ja überhaupt nur noch alles andere arm aussehen lässt.

ati hats eindeutig verbockt. ...zumindest was den high-end-sektor angeht.
und die geschäftszahlen von nvidia für das abgelaufene geschäftsjahr (ist ja schon zu ende...) unterstreichen ihre vormachtstellung sehr deutlich.

ich hoffe dass ati mit anfang 2006 mit dem r580 und crossfire ordentlich durchstartet,...
...weil gesunde konkurrenz für uns kunden einfach am besten ist.



grüsze
mein rechner  


nexus

gesunde konkurrenz is wichtig das es wieder mal ne richtige volkskarte gibt ... (anno g4)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Deathmaster

Vor allem.....was ist WENN ATi pleite macht?
nVidia kann mit den Preisen spielen wies denen gerade passt udn wir können nix gegen machen. Naja, aber das dauert auch erstmal....ich hoffe es für ATi auch, ist eigentlich ne schöne Firma und ich unterstütz die Amis sicher nicht.  ;D
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Blinx

Ok jungs! was sollte ich also eurer meinung nach bestellen ATI mit 512mb von sapphire oder Geforce mit 512 mb von xfx? Is bei mir wieder soweit, hab die kohle hier, aber werde aus dem ganzen hin und her mit den beiden karten nicht schlau.
Ausserdem wollte ich von euch wissen ob 250Eus für ne gebrauchte X850XTPE ok sind,wel ich die meinem Nachbar geben will?
Gruß euer Blinx

nexus

ich würd im moment die GF7800GTX mit 512 mb kaufen ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

Zitat von: Blinx am 15. Dezember 2005, 13:57:06 Uhr
Ok jungs! was sollte ich also eurer meinung nach bestellen ATI mit 512mb von sapphire oder Geforce mit 512 mb von xfx? Is bei mir wieder soweit, hab die kohle hier, aber werde aus dem ganzen hin und her mit den beiden karten nicht schlau.
Ausserdem wollte ich von euch wissen ob 250Eus für ne gebrauchte X850XTPE ok sind,wel ich die meinem Nachbar geben will?
Gruß euer Blinx

  • gfx 512mb

    und nein 250 euro sind zu viel...
    schau doch mal hier...
    http://www.geizhals.at/eu/a176690.html

    die regel heisst (höchstens) 70% vom neupreis... das macht 200€

    als pci-e version kostet sie (halt nicht pe, aber das ist ja eigentlich nur einstellungssache) noch weniger...
    http://www.geizhals.at/eu/a136180.html
mein rechner  


DocFellatio

ehrlich gesagt würde ich vor Februar, März keine davon kaufen, weil´s einfach die totale Geldverschwendung ist. Ich spiel mit meiner GTO²@XT PE (570,600 Mhz) und dem 3000er A64@2350Mhz alles super flüssig.


Blinx

Ok dann höre ich auf keinen von euch! :P
Hab die Ati bestellt! ;)
War ganz günstig für 484 euronen, im gegesatz zur 7800gtx 512mb =667euronen und nicht mal verfügbar. :'(
Dazu den 3700+ San Diego für 217 euros!
Was sind eigentlich diese Opterons für dinger?? ???

nexus

opteron is eigentlich für server ausgerichtet is aber auch in einem normalen Desktop Pc verwendbar !
Gschissenberger hat z.B einen und auch noch übertaktet mit seiner wakü ...
glaub der rockt ganz gut oder gschissenberger ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

die (alten) opterons für sockel 940 waren server-cpus, genau...
die neuen optis für den sockel 939 sind aber ganz normale desktop/workstation-cpus (für single-cpu-systeme)

und die ersten paar aufgelieferten steppings waren eben wahnsinns oc-prozessoren...
...da ging ungefähr die hälfte bis 3ghz primestable...

die neueren 939-opterons scheinen aber eh auch nicht mehr so gut zu gehn...



grüsze
mein rechner  


Blinx