Geforce 4 Ti 4200 Neustart bei Belastung!

Begonnen von phil_!, 31. Mai 2005, 16:41:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil_!

31. Mai 2005, 16:41:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2005, 20:00:26 Uhr von phil_!
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Geforce 4 Ti 4200 (Leadtek A250 LE) hat irgend einen Fehler (vermute ich).
Wenn ich das Spiel Americas ARmy spiele, dann startet der PC nach einiger Zeit einfach von alleine neu (so nach 5 manchmal erstnach 10 Minuten). Das komische ist, dass die Krte gut 3 Wochen ohne jeglihe Mängel lief und aufeinmal kam dieser Feler, aber erst nach 3 Wochen (Ich habe nicht an der Karte rumgespielt, also übertaktet oder so, gar nichts!?!?!?!)
Die richtigen Treiber habe ich sowohl für das Mainboard auch als für die Grafikkarte installiert. Ich habe sogar einen neuen Kühler für die Grafikkarte gekauft, aber das Problem besteht weiterhin,auch eine Neuinstallation von WinXP half nicht weiter.
Nun glaube ich, dass die Karte defekt ist (leider sieht man von außen keine Schäden). Allerdings stand in dem Angebotbei eBay, dass die Karten Kundenrückläufer sind. Auszug aus der Artikelbeschreibung "Es handelt sich hier um Kundenrückläufer, die zu 100% technische i.o. sind
und die normale Hersteller Gewährleistung haben, getestet und Top wie Neu"



PC Daten:
Athlon 1700+ @ 2400+
RAM: 1GB PC400 (Kingston)
Mainboard: EpoX 8RDA3+
300Watt Netzteil
Wasserkühlung

Hier gehts zur Bluescreen Meldung...   http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10703.0.html
mfg
phil

nexus

Klingt so als wäre die Karte wirklich defekt!
Vl versuchst du es noch mit einem Biosuptade aber viel wirds wahrscheinlich nicht helfen...

naja so long nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TMK

Hast nicht im anderen Thema geschrieben, dass der Rechner übertaktet ist...würde dann wohl eher hier mal ansetzen.

phil_!

Zitat von: TMK am 31. Mai 2005, 17:29:32 Uhr
Hast nicht im anderen Thema geschrieben, dass der Rechner übertaktet ist...würde dann wohl eher hier mal ansetzen.

Jop der is übertaktet....steht auch oben mit dabei bei den PC Daten (@2400). Naja, ich habe schonmal runtergeschraubt, auf Normaltakt, aber das gleiche Problem kam wieder......
was kann es sonst noch sein?
Ich habe vielleicht gedacht, es liege am Netzteil, aber das glaube ich nicht, weil ne Radeon 9800 Pro, die ja mehr Strom braucht läuft stabil.....
Ich habe die Karte dann mal in den PC von meinem Bruder eingebaut, aber da ist auch das gleiche Problem!

mfg

eeeeeerrrr

bei mir ist dass gleiche problem.dann spiel ich ungefähr 10-20 dawn of war oder Call of duty Multiplayer und dann stürzt der rechner auf einmal ab: Ich hab ihn bereits zum übersehen vorbeigebracht doch nichts zu machen die haben bloß was gegen viren draufgemacht das problem bleibt nach wie vor.!Ubrigens beim ersteinschalten stürzt er ab sobald ich ein Grafikprogramm aufmache wie windows media player und darauf was leufen lasse.

Bitte um hilfe