Alter P2 350 MhZ - Was meint Ihr?

Begonnen von Redpower, 30. November 2002, 21:27:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redpower

30. November 2002, 21:27:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. November 2002, 21:28:20 Uhr von Redpower
Also mein 2. Rechner geht einfach net mehr an ich glaube es liegt daran, dass die Netzteile kaputt sind, die Festplatte kann es net sein, weil ich sie schon getestet hab! hm.. deswegen wusste ich nicht in welche Forum ich das einfügen sollte deshalb:

Hardware allgemein
Alles andere was einem mit seiner Hardware passieren kann.

:D Und ich will mir, wenn das Problem, die Netzteile sind, neue kaufen weiß' aber nicht welche, von welchem Hersteller, wie teuer der "Spaß" kostet und welches zu empfehlen ist, hoffe auf Postings... ach ja lohnt es sich für so ein altes "Wrack" nochmal 2*128 Sd-Ram zu kaufen oder damit auskommen???


Gruß Redpower

TMK

Nachdem das Dein 2. Rechner ist, würde ich einfach mal das Netzteil von Deinem Erstrechner testweise einbauen.

Was für einen "Erstrechner" hast Du denn genau und wieviel Speicher sind im 2. Rechner bereits installiert?


Redpower

Mein 1. Rechner (müsste dir bekannt vorkommen ;)):
Windows XP Pro
AMD Athlon XP 1600+
MSI KT3 333 Ultra2 Raid & Sound
MSI 64MB GeForce 4 MX 440
WesternDigital 400BB
256 DDR-Ram Apacer CL2 PC266
52x CD-Rom Laufwerk, 48x12x50 aopen Brenner, TEAC Diskettenlaufwerk 3,5"

In meinem 2. Rechner habe ich 2*32MB PC 66/100 drinnne :) aber würde denn das Netzteil vom 1. in den 2. passen?

TMK

Zitat von: Redpower am 01. Dezember 2002, 09:47:06 Uhr
Mein 1. Rechner (müsste dir bekannt vorkommen ;)):
Windows XP Pro
AMD Athlon XP 1600+
MSI KT3 333 Ultra2 Raid & Sound
MSI 64MB GeForce 4 MX 440
WesternDigital 400BB
256 DDR-Ram Apacer CL2 PC266
52x CD-Rom Laufwerk, 48x12x50 aopen Brenner, TEAC Diskettenlaufwerk 3,5"

In meinem 2. Rechner habe ich 2*32MB PC 66/100 drinnne :) aber würde denn das Netzteil vom 1. in den 2. passen?

Wenn der alte Rechner auch ein ATX-Board drin hat, dann funktioniert auch das "neue" Netzteil. Im alten Rechner reicht ein 300Watt Netzteil völlig, würde da irgendein billiges Standard-Netzteil kaufen.

Wenn Du allerdings in deinem neuen Rechner auch nur ein Standard-Netzteil drin hast und Du in naher Zukunft vor hast, Deinen Rechner noch aufzurüsten, würde ich mir vielleicht gleich ein "High-End"-Netzteil für diesen Rechner kaufen und das jetzige Netzteil aus dem Rechner, dann in den "Zweitrechner" einbauen.

Speichermäßig würde ich in den alten Rechner nicht mehr soviel investieren, ein zusätzlicher Speicherriegel mit 128MB sollte da völlig ausreichen, vorher aber im Handbuch des Motherboards nachschlagen, wieviel Speicher überhaupt unterstützt werden.


Redpower

01. Dezember 2002, 13:53:15 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2002, 13:54:07 Uhr von Redpower
Aha! Danke für diese Antwort... aber mein 2.Rechner hat kein ATX-Gehääuse und deshalb wollte ich dich fragen, ob man das in meinem jetztigen 1. Rechner, die Netzteile in den 2. einfach so einbauen kann, ohne wenn und aber :) Der alte Computer bzw. das Mainboard unterstützt bis 256 Sd-Ram Pc 60/100. Dann werde ich falls das klappt aus meinem jetztigen 1. Rechner die Netzteile im 2. Rechner einbauen und für mein 1. rechner gute Netzteile kaufen. Aber welche sind denn eigentlich gut und wieviel kosten sie? ;D ;)

TMK

Zitat von: Redpower am 01. Dezember 2002, 13:53:15 Uhr
Aha! Danke für diese Antwort... aber mein 2.Rechner hat kein ATX-Gehääuse und deshalb wollte ich dich fragen, ob man das in meinem jetztigen 1. Rechner, die Netzteile in den 2. einfach so einbauen kann, ohne wenn und aber :) Der alte Computer bzw. das Mainboard unterstützt bis 256 Sd-Ram Pc 60/100. Dann werde ich falls das klappt aus meinem jetztigen 1. Rechner die Netzteile im 2. Rechner einbauen und für mein 1. rechner gute Netzteile kaufen. Aber welche sind denn eigentlich gut und wieviel kosten sie? ;D ;)

ATX-Netzteil mit AT-Board kannst Du vergessen, dann doch lieger ein billiges AT-Netzteil bei Ebay ersteigern.




Redpower

01. Dezember 2002, 14:56:52 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2002, 15:13:22 Uhr von Redpower
ähm, danke für die zahlreiche Hilfe, aber ich hab immer noch 2 Fragen übrig :)

also...

1. Kann ich dieses Netzteil erwerben, ohne irgendwelche Bedenken?
Ab nach eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2075133240)

Mein -kaputtes- Netzteil:




2. Passt dieser Speicher mit meinem?

Ab nach eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2075126048)

Mein Speicher:


Vielen Dank ;D

TMK

Der Speicher wäre gut gewesen, allerdings hatte das Netzteil zuwenig Leistung "Watt", sollten schon so 230 bzw 250 Watt sein.

Redpower

Aber mein Netzteil ist doch 145 Watt oder da steht: Maximun Continue Output Power is 145 W ????

Oki so einen ähnlichen Speicher werde ich mir dann zulegen :)

TMK

Zitat von: Redpower am 01. Dezember 2002, 21:30:26 Uhr
Aber mein Netzteil ist doch 145 Watt oder da steht: Maximun Continue Output Power is 145 W ????

Oki so einen ähnlichen Speicher werde ich mir dann zulegen :)

Jetzt wo ich die Watt des Netzteils kenne, erkenne ich es auch auf dem Bild!  8)

Solch ein Netzteil reicht in der Regel schon, aber wenn Du in zukunft vielleicht noch irgendwelche ausrangierten Geräte aus Deinem neuen Rechner einbaust, könnte es knapp werden.

Redpower

hmm.... achso deshalb ist mein Netzteil put... hatte vorher immer ein 32x CD-Rom Laufwerk drinne und dann nach ner Zeit habe ich mir dann ein 52x Cd-Rom Laufwerk eingebaut! Aha! wieder mal schlauer geworden! ;D Also ich werde wahrscheinlich ein 160 - 180  W Netzteil kaufen, was hälst du davon?

TMK

...wenn nichts großartiges an Hardware noch in Deinem Rechner hinzu kommt, wird es wohl reichen. Preislich macht es glaube ich aber keinen großen Unterschied, z.B. zu einem 230Watt Netzteil.


Redpower

aha, es kommt nur noch ein 128er Speicher + 52x Cd-rom laufwerk, disketten laufwerk, festplatte und sound & grafik sind onboard... was passiert eigentlich wenn man sich ein Netzteil kauft, dass zuviel Watt hat? ::)

TMK


Redpower

Ich wollte dir/euch einfach nur mal berichten, dass ich mir 128 SD-Ram PC60/100 bei einem "billig"-Laden in der Stadtmitte gekauft habe und das Netzteil hab ich von eBay erworben :)
So, jetzt läuft mein 2. PC ganz schön schnell im Vergleich zu vorher! Aber ich bleibe natürlich bei meinem 1. ;) ;D