matshita DVD-Rom SR8583A macht probleme

Begonnen von mad1111, 28. März 2003, 22:36:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mad1111

Hilfe,

habe ein matshita DVD-Rom SR8583A laufwerk, dass meine gebrannten cds nicht mehr lesen will!!ich habe noch einen brenner und konnte bisher immer on the fly kopieren..jetzt nicht mehr!!!der DVD erkennt meine gebrannten cds nicht mehr...ist aber unter dem arbeitsplatz und bei allen brennerpogrammen zu sehen...ich weiß nicht mehr weiter...ich habe xp installiert , nero ,clone cd und winoncd..bisher hat es immer geklappt...

TMK

Wie macht sich das genau bemerkbar, kommt eine Fehlermeldung...etc.??

mad1111

nein keine fehlermeldung!!!
habe jetzt die neuen aspitreiber draufgeladen,zeidte dann anstatt dvd kurz cdrom an(unter arbeitsplatz) hat dann tatsächlich ein svcd(von mir gebrannt) gelesen...was er vorher nicht gemacht hat...beim 2ten versuch wars dann wieder essig...wenn die cd drin ist und ich doppelklicke auf den dvder dann sagt er medium einlegen,als wenn nix drin wäre...

luke

hallo
hab dasselbe dvd-rom und problem. dvdx meldet: "kann laufwerk nicht verifizieren\n laufwerk könnte gesperrt sein"
ignorier ich das, funktionierts nicht richtig.

Wodka

14. Juni 2003, 16:50:09 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2003, 17:06:21 Uhr von Wodka
Hallo,
hab ein problem mit meinem DVD-Laufwerk...
Mein DVD-Player und cd-brenner lessen keine cds und DVDs mehr.
Den Brenner hab an einen anderen Computer angeschlossen, und da ist der brenner auch nicht gegangen.
Ich habe aus Windows XP Pro einen Treiber installiert, und der brenner läuft auch auf meinem PC aber für das DVD-Laufwerk hab ich keinen passenden Treiber, deswegen kann ich auch nicht guggen obs am Treiber liegt.

Bitte Helft mir es ist sehr wichtig  ???

P.S.  Für den Brenner hab ich nun einen Treiber gefunden aber für den DVD_Player noch nicht...da streht nur OS Standard Support für win 98!!!

tyco

Für WinXP gibt es keinen speziellen Treiber. Der Standardtreiber von WinXP sollte ausreichen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Hast Du kontrolliert, ob der DMA Modus aktiviert ist für das Laufwerk?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wodka

Wo find ich den DMA Modus bei win 98???

tyco

Hier ist es genau erklärt:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=e5d2be04d259d96b612782f54fd24ab4 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=e5d2be04d259d96b612782f54fd24ab4)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wodka

Ich habe bei Einstellungen keine DMA Optionen.

tyco

Hast du vielleicht den Intel Application Accelerator installiert ?
Wenn ja dann gibt es dort die Einstellung des DMA Modus für die Laufwerke.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

laik

Ich wollte Intel Application Accelerator installiren aber es geht nicht.Mein Betriebsystem Win98 SE.Die Antfort die ich immer
kriege :Incompatible hardware.This software ist not supported on this chipset.

tyco

Das klappt nur mit Prozessoren von Intel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

laik

15. Juni 2003, 00:10:14 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2003, 00:21:28 Uhr von laik
Ich habe Intel Pentium III 500MHz und ich will den DMA Modus bei meinem Computer aktivieren.

TMK

Hi,

könntest Du mal ein Bild von Deinem Geräte-Manager posten, wie es bei Dir an der Stelle wo man den DMA-Modus eigentlich einstellen kann, genau aussieht!?

Erstellen kannst Du das Bild mit "Alt+Druck" --> "rechte Maustaste" --> "Bild einfügen" ... in irgendein Bildbearbeitungsprogramm!

tyco

Es gab eine fehlerhafte IAA Version. Solltest noch einen Versuch mit der neuesten Version starten. Sinnvoll wäre bestimmt auch ein Windows Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wodka

Hallo,

Also vergesst mal bitte den DMA Modus!!!
Ich hab die Festplatte formatiert und Win 98 neu installiert...der cd-brenner läuft einwandfrei aber der DVD-PLAYER nicht!!!

ich hab den DVD-PLAYER an einem anderen camputer angeschlossen. Alle beide rechner erkennen den player aber liest kein CDs und DVDs!

bitte helft mir irgendwie...vielleicht brauche ich nur einen treiber...?

HELFT MIR BITTE

TMK

Würde es mit einem Firmware-Update versuchen und aktuelle Aspi-Treiber installieren, wenn das auch nichts bringt, das Laufwerk zum Testen bei einem Bekannten mal einbauen.

BKadm

Ist warscheinlich der LIDL PC von 1999 so wie sich das anhört mit dem Chaintech Mainboard und dem Matshita DVD SR-8583A LW  etc jaja sowas hab ich auch noch rumfahern