28. März 2024, 14:22:16 Uhr

Windows-Sprachen?

Begonnen von Alv-Peter, 02. Juni 2005, 06:54:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Hi

Gibt es bei WinXP mehrere Sprachenversionen?

Folgender Effekt:

Eine Recovery-DVD erzeugt ein WinXP, das sich erstmal englisch meldet.
Das habe ich mühsam auf Deutsch umgeschaltet.

Nun weigert sich aber SP2, dieses WinXP upzudaten, weil es die falsche Sprache hat...

Wie kann es denn die falsche Sprache haben, wenn ich es auf Deutsch umgeschaltet habe?


Oder wo kann ich eine deutsche WinXP-TE-Installations-CD bekommen/downloaden? (einen originalen Product-Key habe ich).
Oder kann ich eine WinXPpro- oder eine WinXPhome-Installations-CD irgendwie in WinXP-TE umpatchen?


bd. Alv

tyco

Zitat von: Alv-Peter am 02. Juni 2005, 06:54:28 Uhr

Gibt es bei WinXP mehrere Sprachenversionen?....

....Nun weigert sich aber SP2, dieses WinXP upzudaten, weil es die falsche Sprache hat...


Ja, es gibt mehrere Sprachenversionen. Du musst das SP2 in der richtigen Sprache downloaden und installieren....oder Du gehst einfach auf WindowsUpdate.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Alv-Peter

Irgendwie verstehe ich das nicht...
Wieso gibt es verschiedene WinXP-Sprachenversionen, wenn man bei diesen dann die Sprachen wieder umschalten kann?

Ok, da ich mehrere PCs benutze, möchte ich nicht mit einem Windows-Sprachenmischmasch anfangen.... Mist, wo bekomme ich ein deutsches WinXP-TE her?


bd. Alv

tyco

Zitat von: Alv-Peter am 04. Juni 2005, 20:52:28 Uhr
Mist, wo bekomme ich ein deutsches WinXP-TE her?

Was ist denn WinXP-TE?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Alv-Peter

Das ist WinXP TabletPC Edition.

Soweit ich bislang mitbekommen habe, ein WinXPpro mit einigen Funktionen für Tablet-PCs (z.B. Stifteingabe) erweitert.
Leider gibt es diese Version wohl nur auf Tablet-PCs vorinstalliert. Diese Vorinstallation (deutsche Sprache) ist bei mir defekt, und die Recovery-DVD erzeugt nur eine englische Version.
Der Versuch, aus einer WinXPpro-InstallationsCD eine TE-InstallationsCD zu machen, schlug auch fehl. Falls dazu jemand weitere Informationen hat, wäre ich sehr dankbar.

bd. Alv

tyco

Zitat von: Alv-Peter am 05. Juni 2005, 09:02:51 Uhr
Das ist WinXP TabletPC Edition.

Aha! Also das SP2 kann auch für die TabletPC Version verwendet werden:

ZitierenUnterstützte Betriebssysteme: TabletPC, Windows XP, Windows XP Home Edition , Windows XP Media Center Edition, Windows XP Professional Edition

Das SP2 in deutscher Sprache gibt es hier:

WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a)

...und hier die englische Version: WindowsXP-KB835935-SP2-ENU.exe (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Alv-Peter

Danke, aber die englische WinXP-Version möchte ich nur verwenden, wenn auch der letzte Strick gerissen ist.
Bedeutet es doch, jedes Update 2* downzuloaden und immer im Kopf zu haben, auf welchem PC welches WinXP installiert ist...
Desweiteren, wer weiß schon, welche Unterschiede noch, außer in der Sprache, in den WinXP-Versionen stecken?

SP2 ist auch für XP-TE gedacht, und erzeugt die "Tablet PC Edition 2005".
Irgendwo im Internet habe ich mal gelesen, daß SP2 anhand des Product-Keys entweder XPpro oder XP-TE erzeugt. Daraufhin habe ich einfach mal mein XPpro mit integriertem SP2 auf dem Tablet-PC installiert. Leider akzeptiert die Installation dann meinen Product-Key nicht.  :(

bd. Alv